Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Achtung Korrektur: Bitte beachten Sie, dass es in untenstehender Meldung in der vierte Zeile wie folgt heißen muss: Der 19-Jährige (nicht 20-Jährige). Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Wolfsburg (ots)

Auch Bjarne Thoelke unterschreibt Profivertrag

Wolfsburg Ein weiterer Nachwuchsspieler hat beim VfL Wolfsburg einen Profivertrag unterzeichnet. Innenverteidiger Bjarne Thoelke unterschrieb am heutigen Dienstag, 11. Oktober, einen Kontrakt bis 2014. Der 19-Jährige, der mit der A-Jugend des VfL Wolfsburg in diesem Jahr die Meisterschaft gewann, zählte im letzten Auswärtsspiel der Wölfe am 1. Oktober bei Bayer 04 Leverkusen erstmals zum Kader von VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath.

"Bjarne Thoelke ist ein Nachwuchstalent mit Bundesliga-Perspektive. Er hat das Zeug, auf seiner Position in die Mannschaft hineinzuwachsen. Schade, dass er in der Vorbereitung verletzt war, sonst hätte es bereits früher mit einer Vertragsunterzeichnung geklappt", so Magath.

Einen Ermüdungsbruch im Fuß hat Bjarne Thoelke auskuriert und trainiert mittlerweile wieder mit der Bundesligamannschaft. "Ich bin sehr glücklich, dass ich beim VfL Wolfsburg meine Profikarriere starten kann. Es ist eine ungeheure Motivation für mich, und ich möchte jetzt Schritt für Schritt weiter nach vorne kommen", so Thoelke, der 2005 vom benachbarten VfL Wahrenholz wechselte.

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 11.10.2011 – 16:35

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Auch Bjarne Thoelke unterschreibt Profivertrag

    Wolfsburg (ots) - Ein weiterer Nachwuchsspieler hat beim VfL Wolfsburg einen Profivertrag unterzeichnet. Innenverteidiger Bjarne Thoelke unterschrieb am heutigen Dienstag, 11. Oktober, einen Kontrakt bis 2014. Der 20-Jährige, der mit der A-Jugend des VfL Wolfsburg in diesem Jahr die Meisterschaft gewann, zählte im letzten Auswärtsspiel der Wölfe am 1. Oktober bei ...

  • 11.10.2011 – 15:30

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressekonferenz Bundesliga

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, am kommenden Samstag, 15. Oktober, bestreitet der VfL Wolfsburg das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Wir laden die Medienvertreter herzlich ein zur Pressekonferenz mit Cheftrainer Felix Magath am Donnerstag, 13. Oktober, 13.30 Uhr VOLKSWAGEN ARENA, Medienraum (3. OG) In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg . Für weitere Fragen können Sie ...

  • 09.10.2011 – 17:10

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Maximilian Arnold unterschreibt Profivertrag

    Wolfsburg (ots) - Ein weiterer A-Jugendspieler hat beim VfL Wolfsburg den Sprung in das Bundesliga-Team von Cheftrainer Felix Magath geschafft. Mittelfeldspieler Maximilian Arnold unterzeichnete jetzt bei den Wölfen einen Profivertrag bis 2014. Der 17-Jährige ist somit der vierte Akteur aus der A-Jugend-Meistermannschaft des VfL, der zum Bundesligakader zählt. Auch ...