Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Verstärkung: Mateusz Klich unterzeichnet bis 2014

Wolfsburg (ots)

Der VfL Wolfsburg hat einen weiteren Neuzugang für die Spielzeit 2011/2012 verpflichtet. Von MKS Cracovia wechselt Mittelfeldspieler Mateusz Klich zu den Wölfen, nachdem am Donnerstagnachmittag mit dem polnischen Erstligisten Einigung über den Transfer erzielt worden ist. Klich, der am vergangen Montag 21 Jahre alt wurde (*13. Juni 1990) und Anfang dieses Monats sein Debüt in der polnischen A-Nationalmannschaft feierte, unterzeichnete einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014.

"Als ich hörte, dass der VfL mich verpflichten möchte, war ich sofort begeistert. Ich freue mich riesig über diese Chance, mich bei einem solch renommierten Verein in der Bundesliga beweisen zu können", so Mateusz Klich.

Mit Cracovia entging Klich in der abgelaufenen Saison nur knapp dem Abstieg. Dennoch machte das Talent mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. "Mateusz ist ein noch junger, aber schon spielstarker Profi, der im offensiven Mittelfeld zuhause ist. Er verfügt über vielversprechende Qualitäten, an denen er bei uns jetzt weiter arbeiten wird. Ich bin überzeugt, dass er sich nach einer Eingewöhnungszeit auch bei uns durchsetzen kann", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

Mateusz Klich kam 2003 von seinem Jugendverein Tarnovia Tarnow zu Cracovia und bestritt im November 2008 sein erstes Spiel in der obersten polnischen Liga. In der vergangenen Spielzeit gehörte der beidfüßige Mittelfeldspieler beim fünffachen polnischen Meister zu den auffälligsten Spielern. In 27 Ligapartien traf er vier Mal ins Tor und bereitete neun weitere Treffer vor. Insgesamt kam er 56 Mal (fünf Tore) in der Ekstraklasa zum Einsatz.

Nach Srdjan Lakic (1. FC Kaiserslautern), Patrick Ochs (Eintracht Frankfurt) sowie Kevin Scheidhauer (U19) und Michael Schulze (U23) aus dem eigenen Nachwuchs ist Mateusz Klich der fünfte Neuzugang im Wolfsburger Bundesligakader für die neue Saison.

Hinweis an die Redaktionen:

Auf Wunsch senden wir gerne Fotomaterial zu. Bitte wenden Sie sich bei Bedarf per Email an medien@vfl-wolfsburg.de

Mit sportlichen Grüßen

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartner: Gerd Voss Telefon: 05361 / 8903-201 Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 15.06.2011 – 14:57

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Testspieltausch: Erst gegen Eckernförde, dann Blitzturnier

    Wolfsburg (ots) - Der Testspielkalender des VfL Wolfsburg zur Vorbereitung auf die neue Saison hat sich geändert. Das ursprünglich für Sonntag, 26. Juni, geplante Blitzturnier in Breklum mit einer nordfriesischen Kreisauswahl und dem FC Sylt findet nunmehr am Mittwoch, 6. Juli (Uhrzeit noch offen), statt. Das Spiel gegen den Verbandsligisten Eckernförder SV wird ...

  • 12.06.2011 – 09:19

    VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg: Weiteres Testspiel terminiert

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg bestreitet ein weiteres Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2011/2012. Einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Oeversee und Glücksburg (8. Juli)tritt die Mannschaft von Cheftrainer Felix Magath am Samstag, 9. Juli, in Sachsen-Anhalt gegen ein Team von TuS Schwarz-Weiß Bismark/Altmark-Auswahl an. Die Partie ...

  • 09.06.2011 – 14:53

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Erste Testspiele terminiert - Wölfe am 3. Juli gegen den HSV

    Wolfsburg (ots) - Die ersten Testspiele des VfL Wolfsburg zur Vorbereitung auf die neue Saison stehen fest: Zum Trainingsauftakt am 24. Juni trifft das Team von Cheftrainer Felix Magath auf den Bezirksligisten TuS Neudorf-Platendorf. Die Partie findet um 18 Uhr in der Flutmulde in Gifhorn statt. Zwei Tage später machen die Wölfe auf dem Weg ins Trainingslager am 26. ...