VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Makoto Hasebe bleibt bis 2012

Wolfsburg (ots) - Makoto Hasebe (26) hat seinen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg um weitere zwei Jahre verlängert. Der japanische Mittelfeldspieler, der 2008 von Urawa Red Diamonds in die Bundesliga kam, wird nun bis zum 30. Juni 2012 das grün-weiße Trikot tragen.

"Makoto ist ein Spieler, wie ihn sich jede Mannschaft wünscht: immer zuverlässig, engagiert und unermüdlich. Er ist ein echter Teamplayer und somit sehr wertvoll für uns", sagte VfL-Manager Dieter Hoeneß nach der Unterzeichnung des neuen Kontraktes.

Hasebe, der mit Japans Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Südafrika am Ball sein wird, war nach seiner Unterschrift sehr zufrieden. "Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Mir gefällt es hier richtig gut. Ich fühle mich sehr wohl beim VfL Wolfsburg und seinen Fans, lebe aber auch gerne hier. Wir haben ein tolles Team, mit dem wir zwar schon großen Erfolg hatten, aber auch in der Zukunft noch viel erreichen können. Ich möchte sehr gerne mithelfen, dass wir wieder in den Europapokal kommen", betonte er. Der Mittelfeldspieler kam bisher auf 63 Bundesliga-Einsätze und zwei Tore für den VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 Deutscher Meister wurde.

Mit sportlichen Grüßen aus der VOLKSWAGEN ARENA

VfL Wolfsburg

Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 05361 / 8903-204 Telefax: 05361 / 8903-200 E-Mail: medien@vfl-wolfsburg.de

 
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: