VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg vervollständigt Führungsstruktur: Thomas Röttgermann wird Marketing-Geschäftsführer

    Wolfsburg (ots) - Thomas Röttgermann wird neuer Geschäftsführer für Marketing und Organisation des VfL Wolfsburg. Der Aufsichtsrat berief den 49-Jährigen einstimmig. Röttgermann wird sein Amt am 15. März antreten und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.

    "Mit Thomas Röttgermann haben wir einen sehr erfahrenen Marketingverantwortlichen für uns gewonnen, der das Geschäft sowohl von Vereinsseite als auch aus der Sicht einer Agentur wie kaum ein Zweiter kennt. Wir werden von seinen frischen Ideen, aber auch von seinen langjährigen Kontakten profitieren. Mit ihm haben wir zudem die Führungsstruktur unseres Vereins wieder vervollständigt", zeigt sich VfL-Aufsichtsratsvorsitzender Francisco Javier Garcia Sanz zufrieden.

    Thomas Röttgermann freut sich auf sein neues Wirkungsfeld: "Mit diesem Schritt gehe ich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Ich bin ja von meinem beruflichen Werdegang her ein Vereinsmensch und habe diese Atmosphäre auch in der erfolgreichen Zeit bei Sportfive immer vermisst." In dem Wechsel zum VfL sieht er eine spannende Aufgabe. "Der VfL Wolfsburg ist ein ehrgeiziger Verein mit einer modernen Struktur und mit großem Potenzial. Zudem steht mit Volkswagen ein starker und verlässlicher Partner an seiner Seite. Beim VfL gibt es zwar schon eine junge Erfolgsstory, aber ich sehe auch noch viele Chancen zur Weiterentwicklung, zu der ich meinen Teil beitragen möchte", so Röttgermann.

    Erfahrungen im Verein sammelte Thomas Röttgermann in seiner Zeit als Marketingleiter von Preußen Münster (1988-1993) und Borussia Mönchengladbach (1993-1997). 1998 ging er zum Sportrechtehändler Sportfive. Dort wurde er 2003 Geschäftsführer des deutschen Unternehmenszweiges, der Sportfive GmbH & Co. KG in Hamburg, und zugleich Vorstandsmitglied der weltweit tätigen Sportfive-Gruppe. Röttgermann verließ das Unternehmen zum 31. August 2008, stand ihm aber anschließend noch beratend zur Seite.

    Neben Röttgermann gehören der Geschäftsführung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Dieter Hoeneß als sportlich Verantwortlicher und Vorsitzender sowie Wolfgang Hotze für den Bereich Finanzen und Controlling an.

    Mit sportlichen Grüßen aus der VOLKSWAGEN ARENA

    VfL Wolfsburg Medien und Kommunikation Ansprechpartner: Gerd Voss Telefon: 05361 / 8903-201 Fax: 05361 / 8903-200 Email: gerd.voss@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: