VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Brasilianischer Stürmer "Caiuby" wechselt nach Wolfsburg

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat den 20 Jahre alten Stürmer Caiuby Francisco da Silva vom brasilianischen Zweitligisten Sao Caetano verpflichtet. "Caiuby" unterschrieb bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2013 und erhält das Trikot mit der Nummer 11. "Er ist ein junger Spieler, den wir perspektivisch verpflichtet haben. Er ist beidfüssig, schnell und kopfballstark", so VfL-Cheftrainer Felix Magath.

    Caiuby, der in seiner Heimat außerdem für Sao Paulo, Corinthians und Guaratinguenta spielte, absolvierte am Donnerstag den medizinischen Check und sagte anschließend: "Ich freue mich, in Deutschland spielen zu dürfen. Hier herrscht ein sehr hohes Niveau. Ich bin glücklich, mich unter einem der erfolgreichsten Trainer weiterentwickeln zu können und stelle mich gerne dieser neuen Herausforderung."

    Hinweis an die Redaktionen:

    Wir laden die Vertreter der Medien herzlich ein zu einem Fototermin mit Felix Magath und "Caiuby" am Freitag um 13.30 Uhr im Innenraum der VOLKSWAGEN ARENA.

    Wolfsburg, 29. August  2008

    Mit sportlichem Gruß

    VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Medien und Kommunikation Telefon: 05361 / 8903 -204 eMail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: