VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL-Neuzugang Josué vor seinem ersten Bundesligaspiel: "Ich möchte der Mannschaft zum Sieg helfen"
Trikot mit der Nummer 7

    Wolfsburg (ots) - Sein erstes Pflichtspiel für den Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird Neuzugang Josué am kommenden Sonntag, 26. August, im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 absolvieren. "Ich fühle mich körperlich fit und freue mich auf das Spiel. Ich möchte der Mannschaft zum Sieg gegen Schalke helfen", so der 28-Jährige auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag. Josué wird beim VfL das Trikot mit der Nummer 7 tragen.

    Der brasilianische Nationalspieler ist seit knapp einer Woche in Wolfsburg und derzeit auf der Suche nach einem Haus. "Ich bin ein häuslicher Mensch, meine Frau und mein Sohn kommen in zehn Tagen, so dass ich mich schnell einleben kann." Josué möchte in die Nachbarschaft von VfL-Kapitän Marcelinho ziehen. "Er ist ein guter Freund und könnte meine Familie in der ersten Zeit unterstützen", erklärte der Verteidiger. Bevor der Umzug ansteht, sollen aber am Sonntag die ersten drei Punkte in seiner neuen Spiel-Heimstätte bleiben. "Wir spielen zu Hause, wenn auch gegen andere brasilianische Spieler wie Bordon und Rafinha. Ihnen werden wir es so schwer wie möglich machen."

    Mit Kraft und Energie gegen Schalke

    Josué erwartet das deutsche Fußballspiel körperbetonter und schneller. "Ich habe mich bei meinen Nationalmannschaftskameraden erkundigt. Sie sagen, ich passe mit meinem Spielsystem gut in die deutsche Liga." Josué will die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen. "Für das Spiel setze ich meine ganze Kraft und Energie ein."

    Wolfsburg, 24. August 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: