VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Freigabe für Josué eingegangen
Debüt am Sonntag
Marcelinho: "Mache auch gegen Schalke ein Tor"
Zwillinge auf dem FanSeat

    Wolfsburg (ots) - Der brasilianische Nationalspieler Josué steht vor seinem Debüt in der Fußball-Bundesliga: Am heutigen Dienstag, 21. August, erteilte der brasilianische Fußballverband die Freigabe für den 28-Jährigen, der somit im Heimspiel des VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 26. August, gegen den FC Schalke 04 spielberechtigt ist. Josué hält sich derzeit mit der brasilianischen Nationalmannschaft zu einem Freundschaftsspiel in Montpellier gegen Frankreich (22. August) auf. Der defensive Mittelfeldspieler wird am Donnerstag zurück erwartet.

    Josués brasilianischer Landsmann Marcelinho fiebert dem gemeinsamen Auftritt entgegen. "Ich freue mich riesig auf seinen Einsatz. Josué ist ein wichtiger Mann im Aufbau. Er wird der Abwehr noch mehr Stabilität geben und im Angriff Impulse setzen. Mit ihm zusammenzuspielen wird toll", so der VfL-Kapitän in einem Interview auf der Homepage des VfL Wolfsburg.  Zum Gegner meinte Marcelinho: "Der FC Schalke 04 gehört zu den Meisterschaftsfavoriten und befindet sich in toller Form. Selbst wenn sie einen Spieler wie Lincoln abgeben, hat ihr Kader genügend Qualität, um solch einen Weggang auszugleichen. Aber wir sind ebenfalls in guter Form, und ich bin sicher, dass ich auch gegen Schalke ein Tor machen werde."

    Hinweis an die Redaktionen: Das komplette Interview mit Marcelinho kann im Internet unter www.vfl-presseportal.de nachgelesen werden.

    Glen und Geoff Gaukrodger nehmen auf dem FanSeat Platz

    Glen und Geoff Gaukrodger heißen die ersten beiden Fans des VfL Wolfsburg, die anlässlich des Heimspiels der "Wölfe" am kommenden Sonntag, 26. August, auf dem neu errichteten FanSeat in der VOLKSWAGEN ARENA Platz nehmen dürfen. Die beiden Zwölfjährigen sind seit drei Jahren treue Anhänger der "Wölfe" und lassen sich kein Heimspiel der Grün-Weißen entgehen. Die Mutter der Zwillinge, Melanie Gaukrodger, hatte ihre Kinder beim Gewinnspiel angemeldet. Der exklusive Sitzlatz befindet sich in der Nordkurve direkt über der SingingArea auf einem Podest.  Vor dem Anpfiff haben Glen und Geoff die Möglichkeit, direkt am Spielfeldrand einen Blick auf die Profis zu werfen. Ein Rundgang hinter die Kulissen der VOLKSWAGEN ARENA ist ebenso geplant. Pünktlich zum Spielbeginn nehmen die Gewinner dann auf ihren besonderen Sitzen Platz und werden mit Getränken und Bratwurst auch kulinarisch versorgt.

    Wolfsburg, 21. August 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: