VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Christian Gentner kommt auf Leihbasis vom VfB Stuttgart
Felix Magath: "Er hat das Zeug zum Führungsspieler"

    Wolfsburg (ots) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Christian Gentner vom Deutschen Meister VfB Stuttgart auf Leihbasis verpflichtet. Das bestätigte Cheftrainer und Sportdirektor Felix Magath am heutigen Mittwoch, 18. Juli. Der 21 Jahre alte Gentner, der für zwei Jahre an den VfL ausgeliehen wird, ist der insgesamt achte Zugang für die neue Saison.

    "Ich freue mich über den Wechsel von Christian Gentner. Er ist ein interessanter Spieler für uns, der in absehbarer Zukunft auch das Zeug zum Führungsspieler hat. Ich sehe ihn im zentralen defensiven Mittelfeld, er kann aber auch auf der rechten Seite spielen", so Magath.

    Christian Gentner spielt seit 2004 beim VfB Stuttgart und absolvierte in drei Spielzeiten insgesamt 39 Bundesligaspiele (1 Tor) für die Schwaben. Für die Regionalliga-Mannschaft kam er 30 Mal (6 Tore) zum Einsatz.

    Wolfsburg, 18. Juli 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: