Claranet GmbH

Mit Paukenschlägen in den Privatkundenmarkt
Europäischer ISP Claranet startet mit kostengünstigem Internet by Call-Angebot dial'n surf und speziellen Flatrate-Varianten unter dem freetime-Label

    Frankfurt/Main (ots) - Die Claranet GmbH, deutsche Tochter des
europäischen Internet Service Providers Claranet Limited mit
Stammsitz in London, startet ihre Offensive in den deutschen
Privatkundenmarkt mit attraktiven Angeboten für den gleichermassen
qualitäts- und preisbewussten Internet-Nutzer. Im Mittelpunkt stehen
zunächst das aktuelle Internet by Call-Komplettangebot dial'n surf
sowie freetime12, eine Variante des in Grossbritannien und Frankreich
bereits erfolgreichen Flatrate-Angebotes unter dem Markennamen
freetime, das im September 2000 verfügbar sein wird. Speziell mit der
freetime-Produktreihe will Claranet das Vakuum zwischen Internet by
Call-Billigangeboten und hochpreisigen Flatrates erfolgreich füllen.
    
    Mit dial'n surf Internet komplett ab 2,49 Pf/Minute
    
    Das ab sofort verfügbare Internet by Call-Angebot dial'n surf
bietet Kunden zu dem äusserst günstigen Preis von 2,49 Pfennigen pro
Surf-Minute für die Nebenzeit bei sekundengenauer Abrechnung ein
komplettes Spektrum an Services rund um den Internet-Zugang. Werktags
von 8 bis 18 Uhr liegt der Tarif bei 3,79 Pfennigen pro Minute. Zum
neuen Claranet-Komplettpaket gehören eine eigene 30MB-Homepage,
unbegrenzte POP3- und Web-Mail-Accounts, Kanalbündelung sowie
Usenet-News. Eine spezielle Anmeldung ist nicht notwendig. Damit hebt
sich dial'n surf deutlich von den Angeboten des Mitbewerbs ab, die
mit Billigtarifen ohne zusätzliche Services ausschliesslich auf das
untere Preissegment setzen.
    
    Bereits kurz nach dem offiziellen Start von dial'n surf wurde das
Claranet-Angebot in der Tariftabelle von www.teltarif.de, dem
unabhängigen Internet-Forum für Telekommunikations-Dienstleistungen,
im Bereich Internet by Call als Spitzenreiter für die Nebenzeiten
gelistet.
    
    freetime-Produktreihe schliesst Angebotslücke
    
    In einem nächsten Schritt führt Claranet die in Grossbritannien
und Frankreich bereits erfolgreich etablierte freetime-Produktreihe
auch in Deutschland ein. Diese gewährt den Kunden einen wieder mit
allen Diensten versehenen kostengünstigen Internet-Zugang auf Basis
spezieller Flatrate-Varianten, die jeweils genau auf die Bedürfnisse
der deutschen Surfer zugeschnitten sind. So können Claranet-Kunden
mit freetime12 im September 2000 erstmals zu dem Festpreis von 12
Mark für 12 Stunden im Monat alle Möglichkeiten, die das Internet
bietet, für ihre Zwecke nutzen. Weitere Varianten dieses Angebotes
sind in der Planung und werden noch im Verlauf dieses Jahres zur
Marktreife geführt.
    
    Speziell mit der freetime-Produktreihe trägt der innovative
Internet Service Provider laut Aussagen von Claranet-Geschäftsführer
Olaf Fischer den Erfahrungen der neuen Telefongesellschaften
Rechnung, dass Deutschland kein profitabler Markt für
Preselection-Angebote ist. "Wir sehen starke Analogien zwischen
hochpreisigen Internet-Flatrates von bis zu 130 Mark und der festen,
gebührenpflichtigen Voreinstellung eines Telefonanbieters. Anbieter,
die ausschließlich auf diesen Markt bauen, werden noch einige
unangenehme Überraschungen erleben, da sie zwar die relativ kleine,
nicht sehr stark wachsende Gemeinde der 'Internet-Freaks' ansprechen,
nicht jedoch der Tatsache berücksichtigen, dass das Internet bereits
ein 'Kulturgut' wie das Telefon ist. In der Regel erwartet auch nicht
jedermann eine dreistellige monatliche Telefonrechnung."
    
    
ots Originaltext: Claranet GmbH
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60314 Frankfurt/Main
Tel.: 069/408018-500
E-Mail: Tarkan.Akman@de.clara.net
Internet: http://www.claranet.de

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