Claranet bietet neue G.SHDSL.bis-Bandbreiten mit bis zu 15 Mbit/s

Frankfurt/Main (ots) - Technologieerweiterung nutzt vorhandene Kupferadern / Optimale Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen / Bedarf an Bandbreite steigt weltweit

Der europäische Managed Services Provider Claranet erweitert seine SDSL-Angebote für Geschäftskunden und bietet einen symmetrischen Internetzugang mit einer Bandbreite bis zu 15 Mbit/s. Basierend auf der neuen Technologie G.SHDSL.bis (Global Standard for Single-Pair of Highspeed DSL) werden hierfür bis zu vier Teilnehmeranschlussleitungen gebündelt. Je nach Leistungskapazität und Entfernung zwischen Kunde und Anbieter kann somit über die vorhandenen Standardkupferkabel eine Netto-Bandbreite von bis zu 15 Mbit/s erreicht werden. "Leistungsstarke Internetzugänge bilden immer mehr das Rückgrat vieler Geschäftsmodelle. Bisher waren vergleichbar hohe Bandbreiten nur über Glasfaserkabel möglich. Dank der neuen G.SHDSL.bis-Technologie stehen insbesondere kleinen und mittelständischen Geschäftskunden höhere Bandbreiten zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis zur Verfügung", erklärt Tarkan Akman, Marketing Director bei Claranet Deutschland.

Der weltweite Datenverkehr im Internet wird sich laut einer aktuellen Cisco-Studie bis zum Jahr 2013 verfünffachen. Dank der neuen Clara sDSL Premium-Produkte können Claranet-Kunden zwischen sieben verschiedenen Bandbreiten wählen und somit das Angebot an ihren zukünftigen Geschäftsbedarf anpassen. Die neuen G.SHDSL.bis-Produkte beinhalten verbesserte Service Level Agreements und sind beispielsweise für eine Bandbreite von bis zu 15 Mbit/s je nach Vertragslaufzeit ab netto 799 Euro monatlich erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.claranet.de .

Unternehmensinformation Claranet

Mit Netzwerk-, Hosting- und Application-Hosting-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf das IT-Management zu konzentrieren. Der Managed Services Provider unterhält 13 Niederlassungen und 16 Rechenzentren in Europa und den USA. Die angebotenen Hosting-Dienstleistungen reichen von der Co-Location bis hin zur Betreuung geschäftskritischer Anwendungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen. Das internationale MPLS-Core-Netzwerk ermöglicht den Geschäftspartnern optimale Service-Levels. Claranet ist ein carrier-neutraler Anbieter und Hostingpartner für Kunden wie Airbus, Bitburger, Danone und SevenOne Intermedia/N24.

Tarkan Akman
Marketing Director