Gruner + Jahr bringt Spiegel Online-Content nach Frankreich

Hamburg (ots) - Der Spiegel-Gesellschafter Gruner + Jahr (Anteil: 25,5 Prozent) verschafft Spiegel Online jetzt eine Präsenz in Frankreich. Dabei geht es um Internet-, aber auch Printaktivitäten. Wie der Verlag auf Anfrage des Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) erklärte, hat Prisma Media, die Pariser G+J-Tochter und Herausgeberin des People-Magazins 'VSD', auf der Website vsd.fr jetzt eine Rubrik mit dem Titel 'L'Oeil de Spiegel Online' eingerichtet. Gleichzeitig liefert die gedruckte Ausgabe des französischen Magazins auf der neuen Seite 'Le regard de Spiegel Online' weiteren Content des deutschen Nachrichtenportals zum Weltgeschehen.

'VSD' verspricht sich von der Partnerschaft eine größere Breite in der redaktionellen Berichterstattung über politische und internationale Themen. Künftig will man Inhalte aus Spiegel Online auf sämtlichen Kanälen nutzen - vom gedruckten Heft über die Website bis hin zu Apps und sozialen Medien. Mehr dazu in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 22/2016.

Pressekontakt:

Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell