Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Monats Juli: 11 Freunde vor brand eins, manager magazin und Vogue

Hamburg (ots)

Der Bundesliga-Ball rollt wieder und eine der spannendsten Fragen ist, wie Pep Guardiola beim Triple-Sieger performen wird. Was lag also für das Bundesliga-Sonderheft von '11 Freunde' näher, als den Bayern-Trainer zu covern. "Pep Guardiola als Walter White, darauf muss man erst mal kommen. Hut ab!", staunt Cover des Monats-Juror Michael Kallinger, Chefredakteur bei Reader's Digest Deutschland. über die Inszenierung des Katalanen als Protagonisten der Kultserie 'Breaking Bad'.

'brand eins', im Juni auf Rang eins, gelang im Juli der Sprung auf den zweiten Platz beim "Cover des Monats"-Wettbewerb. Wolfgang Behnken von der Hamburger Medienproduktion Behnken & Prinz sagt: "Ein bestechend einfaches und klares Titelbild mit einer gestalterischen Wucht."

Platz drei wird ebenfalls von einem Wirtschaftmagazin besetzt: Die letzte Ausgabe des 'manager magazins' unter der Ägide von Chefredakteur Arno Balzer punktete mit dem Höllenjob im Vatikan. Nikolaus Förster, Chefredakteur von 'Impulse', zollt den Kollegen Respekt: "Ein Hingucker: Nicht der Mann mit Glatze, sondern der Teufel hinter ihm. Damit sollte das 'manager magazin' häufiger arbeiten, dagegen haben Deutschlands immer gleich aussehende Topmanager keine Chance." Ebenso fand Neujuror Hans-Hermann Sprado, Herausgeber und Chefredakteur der P.M.-Gruppe, Gefallen an dem mm-Cover: "Kompliment, den Vatikanbanker zu diesem Foto überredet zu haben."

Mit Nicole Kidmann auf dem Cover schaffte es auch die 'Vogue' im Juli auf den dritten Platz. "Welche Grandezza in schwarz-weiß", so die spontane Reaktion von Peter Klotzki, GF Kommunikation beim VDZ. Marcel Loko, GF Zum goldenen Hirschen, kann sich sogar erstmals für die Seite eins des Modemagazins begeistern: "Sommerflaute: Fast alles irgendwie gesehen oder langweilig. Selbst '11 Freunde' ist mir diese mal zu kryptisch. Daher gehen zwei Punkte zum allerersten Mal an 'Vogue'. Wenigstens schön pur, coole Fotografie, interessantes Thema, da weiß man, was man hat und geht mitten ins gehobene Frauenherz."

Barbara Friedrich, Chefredakteurin 'A&W Architektur und Wohnen', und Toben Hansen, GF Philipp und Keuntje, Hamburg, zeigten sich hingegen vom 'Impulse'-Cover (Rang sieben) überzeugt. Friedrich erklärt dazu: "Die blonde Eminenz in den Vorzimmern der Macht: wunderbar altmodisch, aber plakativ umgesetzt." Hansen ergänzt: "Verstörung bringt die Awareness. Versprechen bringt die Relevanz. Neugier bringt die Aktivierung. Vermute ich."

www.cover-des-monats.de

Pressekontakt:

wienke@coverdesmonats.de
0171/60 22 019

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 27.07.2013 – 11:45

    Axel Springer besiegelt Verlagsverkauf in Frankreich

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG hat jetzt den Verkauf ihres französischen Zeitschriften-Verlags PGP (Publications Grand Public) vollzogen. Das bestätigte ein Springer-Sprecher gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Neuer Eigentümer ist demnach das Medienunternehmen Reworld Media. 'new business' hatte bereits vor drei Wochen über die Trennungspläne berichtet - zu dem ...

  • 15.07.2013 – 19:40

    Cover des Monats Juni: brand eins vor ramp und 11Freunde

    Hamburg (ots) - Halbzeit beim Wettbewerb "Cover des Monats". Ein Blick auf die Erstplatzierten der letzten sechs Monate lässt aufhorchen. Fünf Mal war ein Wirtschaftstitel die Nummer eins im Monatsranking. brand eins schaffte es im Januar und ist auch im Juni der Liebling der Jury. Die Manager Magazin Verlagsgesellschaft konnte sich im Februar mit ihrem gleichnamigen Wirtschaftsmagazin und im April mit dem Havard ...

  • 06.07.2013 – 11:45

    Axel Springer will Verlag in Frankreich verkaufen

    Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG will sich von ihrem französischen Zeitschriften-Verlag PGP (Publications Grand Public) trennen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) unter Berufung auf Insider. Demnach wird Springer das Verlagshaus demnächst an das Medienunternehmen Reworld Media, Paris, veräußern. Eine offizielle Bestätigung für die Verkaufspläne gibt es bislang nicht. ...