Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Axel Springer stellt fünf Magazine in Spanien ein

Hamburg (ots)

Die Axel Springer AG wird in Spanien aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds fünf Zeitschriften einstellen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de).

Ein Verlagssprecher erläuterte auf Anfrage des Magazins, dass die Medienbranche in Spanien aufgrund des schwierigen makroökonomischen Umfelds weiter unter Druck geraten sei. Auch die Aktivitäten von Axel Springer Spanien seien von dieser Entwicklung nicht verschont geblieben. Er fügte hinzu: "Wir haben deshalb eine Restrukturierung unseres operativen Geschäfts in Spanien eingeleitet. In diesem Rahmen werden die Medienmarken 'eGirl', 'Auto Bild Classic', 'Auto Bild Sportscars', 'Audio Video Foto Hoy' and 'Fotografía Fácil' nicht weiter fortgeführt, da deren wirtschaftliche Entwicklung und Perspektive nicht mehr unseren wirtschaftlichen Vorstellungen entspricht. Es wird dabei auch zu verschiedenen Personalmaßnahmen über alle Bereiche hinweg kommen. Dieser Schritt ist bedauerlich, aber leider unumgänglich. Die Beschäftigten sind über die Maßnahmen vollumfänglich informiert."

Axel Springer will sich in Spanien künftig auf die verbleibenden Marken (u.a. 'Auto Bild' sowie verschiedene Computer- und Games-Titel) und deren crossmediale Ausrichtung konzentrieren.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 09.06.2012 – 11:45

    Providence Equity Partners will HSE24 komplett übernehmen

    Hamburg (ots) - Die Investmentgesellschaft Providence Equity Partners will den Münchner Teleshopping-Anbieter HSE24 (Home Shopping Europe) komplett übernehmen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de), das kürzlich schon die Einstiegspläne vermeldet hatte. Zunächst war aber der Umfang der Beteiligung unklar. Nun geht aus einem Dokument der EU-Kommission hervor, dass Providence ...

  • 05.06.2012 – 16:15

    Providence Equity Partners will bei HSE24 einsteigen

    Hamburg (ots) - Die Investmentgesellschaft Providence Equity Partners will beim Münchner Teleshopping-Anbieter HSE24 (Home Shopping Europe) einsteigen. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Demnach wurde das Vorhaben bereits bei der EU-Kommission zur Prüfung angemeldet. HSE24 gehört bislang der Kapitalbeteiligungsgesellschaft AXA Private Equity. Sie hält 88 Prozent der ...