Die 'Zeit' startet ein neues Magazin für Eltern

Hamburg (ots) - Der Verlag der Wochenzeitung 'Die Zeit' bringt im Herbst ein neues Magazin heraus. Das bestätigte eine Verlagssprecherin gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Am 28. September erscheint erstmals der 'Zeit Schulführer', der Eltern bei der Wahl der Schule für ihre Kinder berät. Daneben beantwortet das Magazin auch Fragen zu Nachhilfe, Internatsaufenthalten und zur Einschätzung von Begabungen eines Kindes. Interviews mit Bildungsexperten und Porträts ausgewählter Schulen ergänzen das Angebot der neuen Publikation. Der 'Zeit Schulführer' hat einen Umfang 132 Seiten und kostet am Kiosk 6,95 Euro. Die Startauflage beträgt 90.000 Exemplare. Eine weitere Ausgabe ist bereits für 2011 geplant. Pressekontakt: new business Volker Scharninghausen Telefon: 0178-2319953 scharninghausen@new-business.de Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell