Axel Springer stoppt 'Welt International'

Hamburg (ots) - Die Axel Springer AG wird die geplante internationale Wochenausgabe der 'Welt' vorerst nicht auf den Markt bringen. Das bestätigte ein Sprecher des Medienunternehmens gegenüber dem Hamburg Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Ursprünglich war von den Blattmachern ein Start Anfang 2010 als "Wunschtermin" genannt worden. Ein Launch im Februar schien absehbar. Das ambitionierte Projekt 'Welt International' sei zwar vom Vorstand positiv bewertet worden, allerdings lasse die nach wie vor schwierige Lage im Werbemarkt einen Start der englischsprachigen Zeitung nicht zu, erklärte der Springer-Sprecher. 'Welt International' liege daher auf Eis. An dem Zeitungsprojekt werde derzeit nicht mehr gearbeitet. Der Verlag schließt aber nicht aus, dass das Konzept später wieder aus der Schublade geholt werden könnte, wenn sich die allgemeine Wirtschaftslage verbessert und der Anzeigenmarkt wieder in Schwung kommt. Pressekontakt: new business Volker Scharninghausen Telefon: 0178-2319953 scharninghausen@new-business.de Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell