EU-Kommission genehmigt Joint Venture von BBC Worldwide und ALL3MEDIA

Hamburg (ots) - Die EU-Kommission hat jetzt das TV-Produktions-Joint Venture von ALL3MEDIA und BBC Worldwide genehmigt. Das bestätigte ein Sprecher von ALL3MEDIA Deutschland gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die ALL3MEDIA Deutschland GmbH, zu der auch die Produktionsfirmen filmpool, MME und white balance (MME Moviement Gruppe) gehören, und BBC Worldwide hatten ihr neues Gemeinschaftsunternehmen Tower Productions GmbH bereits im Dezember angekündigt. Die Firma mit Sitz in Hürth bei Köln soll in Deutschland ein breites Spektrum von BBC-Worldwide-Formaten produzieren und eng mit dem Londoner BBC-Team für internationale Formatentwicklung zusammenarbeiten. Tower Productions wird daneben auch eigene Formate entwickeln. Geschäftsführer sind Stefan Oelze, Vorstandsmitglied der MME Moviement AG, und Dr. Markus Schäfer, Geschäftsführer der ALL3MEDIA Deutschland GmbH. Pressekontakt: new business Volker Scharninghausen Telefon: 0178-2319953 scharninghausen@new-business.de Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell