Keine Story von Seaside Collection mehr verpassen.

Seaside Collection

Gran Canaria "neu" entdecken: Wanderroute "Wolkenfels" und "Natternkopf"
Imposante Berglandschaften und ganzjährig angenehme Temperaturen machen Gran Canaria zum kleinen Wanderparadies

Hamburg/Maspalomas (ots)

Imposante Berglandschaften, kilometerlange Strände und ganzjährig angenehme Temperaturen - Gran Canaria ist ein Eldorado für sonnenhungrige Wanderurlauber. Mit ihrer beeindruckenden Vielfältigkeit zieht die auch als Miniaturkontinent bekannte Vulkaninsel mit fast 43% der Fläche unter Naturschutz jedes Jahr Millionen Besucher aus aller Welt in ihren Bann. Für die Erkundung der facettenreichen Landschaft Gran Canarias stellen die beiden in Maspalomas gelegenen Fünf-Sterne-Resort-Hotels Seaside Grand Hotel Residencia*****GL und Seaside Palm Beach***** einen idealen Ausgangspunkt dar.

Auf den Spuren des mystischen Wolkenfels und blauen Natternkopfes

Einen umfangreichen Eindruck von der faszinierenden Bergwelt und Flora Gran Canarias bekommen Naturinteressierte auf der Wanderroute zum Roque Nublo, dem "Wolkenfels" im Inselinneren. Auf dem am Parkplatz La Goleta beginnenden Pfad zum 1.803 Meter hohen und von steinernen Giganten in Form eines Mönches und einer Kröte umrahmten Wahrzeichen bestaunen Wanderer farbenfrohe Pflanzen wie den duftintensiven Kreuzblütler Kanarischer Goldlack und einen fulminanten Panaromablick. Mit etwas Glück reicht dieser bis zum Teide auf Teneriffa - dem mit 3.718 Metern höchsten Berg Spaniens. Von ihrer vielfältigsten Seite zeigt sich die Pflanzenwelt auf dem von der Caldera de los Marteles nach El Rincón de Tenteniguada führenden "Pfad des blauen Natternkopfes". Begleitet vom Duft wildwachsender Kräuter erspähen Wanderer unzählige Blumen in satten Farben, darunter den zu den Raublattgewächsen gehörenden und bis zu drei Meter hohen blauen Natternkopf, den es auch in den Farben Rosa und Weiß zu entdecken gibt.

Exklusive Domizile in malerischer Umgebung: Die Seaside Hotels in Maspalomas

Gäste des zum besten TUI Hotel 2014 gekürten Seaside Grand Hotel Residencia*****GL in Maspalomas genießen einen erholsamen Urlaub auf Spitzenniveau in privater Atmosphäre. Im idyllischen Garten des einzigen zur Vereinigung "The Leading Hotels of the World" gehörenden Domizils der Insel laden die tropische Poollandschaft sowie die moderne Spa- und Wellnessoase mit mineralienreicher Salzgrotte zum Verweilen ein. Pure Entspannung nach einem Ausflug in die Berge versprechen auch die "Vulkanstein-Massage" mit duftendem Mandarinenöl und warmen Vulkansteinen (79,00 Euro) sowie die durchblutungsfördernde Massage "Leichte Beine" (39,00 Euro). Auf der Restaurant-Terrasse mit grandiosem Dünenblick erleben Gäste des im spanischen Kolonialstil gehaltenen Luxushotels kulinarischen Hochgenuss. Eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Halbpension ist in der aktuellen Sommersaison bis Ende Oktober 2015 ab 174,00 Euro pro Person buchbar. Weitere Informationen unter www.grand-hotel-residencia.de. Designaffine Urlauber schätzen das individuelle Retro-Design-Ambiente des vielfach ausgezeichneten Seaside Palm Beach***** in unmittelbarer Strand- und Dünennähe in Maspalomas. Gäste des in einen jahrhundertealten Palmenhain eingebetteten Fünf-Sterne-Design-Hotels genießen eine renommierte Küche, ein breit gefächertes Sport- und Freizeitangebot sowie eine luxuriöse Spa- und Wellnesslandschaft mit heißem Steinbad und Bio-Sauna. Weitere Informationen unter www.hotel-palm-beach.de. Für eine Nacht im Doppelzimmer inklusive Halbpension zahlen Gäste in der aktuellen Sommersaison bis Ende Oktober 2015 ab 112,00 Euro pro Person.

Über Seaside Hotels

Zur Seaside Gruppe gehören insgesamt zehn exklusive Resort- und City-Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie auf den Kanarischen Inseln und in Deutschland. Gran Canaria: Grand Hotel Residencia*****GL, Palm Beach***** und Sandy Beach****. Lanzarote: Los Jameos Playa****. St. Peter-Ording: AALERNHÜS hotel & spa*****. Hamburg: SIDE*****. Leipzig: Park Hotel**** und die abito suites. Dresden: Gewandhaus Dresden*****. Chemnitz: Residenz Hotel****. Die Seaside Hotels zeichnen sich durch ihre bevorzugte Lage, eine individuelle Architektur, ein hohes Qualitätsmanagement, eine ausgezeichnete Gastronomie sowie eine außergewöhnlich starke Kundenbindung aus.

Pressekontakt:

Weitere Informationen zu allen Seaside Hotels erhalten Sie unter
www.seaside-hotels.com. Für Rückfragen zur Pressemitteilung steht
Ihnen Nadja Gregorec unter 040/357400-45 oder
n.gregorec@seaside-hotels.com gern zur Verfügung.

Original-Content von: Seaside Collection, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Seaside Collection