Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

T-Mobile und OTTO vereinbaren eine strategische Kooperation im Bereich Mobile Shopping

Bonn (ots)

"Schnäppchen-Ticker" und "Preis-Alarm" informieren T-Mobile Kunden
   exklusiv über günstige Angebote im t-zones "OTTO mobil Shop"
Exklusiv zur CeBIT: Einkaufsgutschein über fünf Euro bei
   Bestellungen im t-zones "OTTO mobil Shop" bis Ende März 2004
Künftig im "OTTO mobil Shop" noch bequemer bezahlen mit "Mobile
   Wallet"
T-Mobile und OTTO starten zur CeBIT 2004 eine strategische
Kooperation im Bereich M-Shopping. Diese beinhaltet sowohl die
gemeinsame Entwicklung neuer Anwendungen wie beispielsweise
"Schnäppchen-Ticker" und "Preis-Alarm", die Integration des Mobile
Wallet von T-Mobile als auch die gemeinsame Vermarktung des
Angebotes. Damit setzt T-Mobile gemeinsam mit OTTO im Bereich
M-Shopping Branchenstandards.
"Neben Information und Entertainment wird M-Shopping eine weitere
wichtige Anwendung in t-zones werden. Bei der Entwicklung von 
M-Shopping ist OTTO für T-Mobile der ideale Partner", so Martin
Knauer, Geschäftsführer Marketing bei T-Mobile Deutschland.
Ob Produkte aus den Bereichen Mode, Technik oder Einrichten:
T-Mobile Kunden sichern sich Schnäppchen von OTTO jetzt auch von
unterwegs per Handy und PDA. Im Rahmen der strategischen Kooperation
mit dem weltweit größten Versandhandelskonzern stehen in t-zones, dem
mobilen Multimediaportal von T-Mobile, eine Reihe attraktiver
Angebote zum Einkauf via Mobiltelefon zur Verfügung. Das Portfolio
wird zur CeBIT um die Dienste "Schnäppchen-Ticker" und "Preis-Alarm"
erweitert und steht bis Ende März 2004 zunächst exklusiv T-Mobile
Kunden zur Verfügung.
Der "Schnäppchen-Ticker" informiert den Kunden tagesaktuell über
die neuesten Schnäppchen im "OTTO mobil Shop" via SMS. So entgeht
Preisbewussten auch von unterwegs kein OTTO-Angebot. Hierzu
registriert sich der Kunde entweder unter www.t-mobile.de/otto oder
www.otto.de/mobile. Der "Schnäppchen-Ticker" garantiert einen
Preisvorteil von mindestens 50 Prozent auf die angezeigten Produkte.
Wer bei OTTO gezielt nach Preisnachlässen sucht, lässt sich mit
dem "Preis-Alarm" automatisch und kostenlos per SMS benachrichtigen,
wenn der gewünschte Artikel im Preis reduziert wird. Beauftragt wird
der Service via Handy im t-zones "OTTO mobil Shop" unter dem Punkt
"Artikelsuche".
Besonderer Bonus: T-Mobile Kunden, die im Zeitraum während der
CeBIT bis Ende März 2004 über t-zones im "OTTO mobil Shop" bestellen,
erhalten einmalig einen Einkaufsgutschein im Wert von fünf Euro.
Diesen Vorteil können auch T-Mobile Kunden nutzen, die bisher noch
nicht bei OTTO bestellt haben. Die Abrechnung aller im Shop
bestellten Artikel erfolgt direkt über OTTO - entweder per Rechnung
oder Nachnahme. Das komplette Sortiment des Web-Shops www.otto.de mit
rund 100.000 Artikeln steht in t-zones unter der Rubrik "Mehr
Themen/Einkaufen" mobil zur Verfügung.
"Die Kooperation mit dem führenden deutschen Mobilfunkanbieter 
T-Mobile eröffnet uns den Zugang zu neuen Kundengruppen und damit
weitere attraktive Wachstumspotentiale im Rahmen unserer
Multichannel-Vertriebs-Strategie", so Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand
Marketing, Werbung & E-Commerce, OTTO. "Wir sind uns sicher, mit
diesem strategischen Partner das mobile Internetangebot von OTTO für
unsere Kunden noch attraktiver zu gestalten."
Noch bequemer funktioniert der mobile Einkauf mit "Mobile Wallet"
von T-Mobile. Das mobile Bezahlsystem kann demnächst auch für
Einkäufe im "OTTO mobil Shop" genutzt werden. Der Vorteil: Wer sich
unter www.t-zones.de/otto für Mobile Wallet registriert, muss seine
persönlichen Daten nur einmal eingeben und bezahlt künftig bei allen
T-Mobile Wallet-Partnern über das mobile Bezahlsystem. Zu den
T-Mobile Wallet-Partnern zählen unter anderem bereits die
Fluggesellschaft Germanwings und der Ticket-Anbieter GetGo.

Pressekontakt:

T-Mobile Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Landgrabenweg 151, 53 227 Bonn
Postfach 30 04 63, 53148 Bonn
Telefon +49 2 28 936-317 17
Telefax +49 2 28 936-317 19
Email presse@t-mobile.de
Internet www.t-mobile.de

Corelations
Agentuer für Public Relations
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon +49 40 64 61- 50 48
Telefax +49 40 64 61- 54 92
Email beate.wunderwaldt@corelations.de
Internet www.corelations.de

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
  • 27.02.2004 – 10:15

    Otto veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2003

    Hamburg (ots) - Otto (GmbH & Co KG) hat am 24. Februar 2004 den neuen Nachhaltigkeitsbericht 2003 mit dem Titel "Bewusstein(s)formen" vorgelegt. Der Bericht stellt anschaulich und umfassend dar, wie das Unternehmen vorgeht, um Ökonomie, Ökologie und soziale Verantwortung miteinander in Einklang zu bringen. Neu gegenüber den Vorgängerberichten ist die deutliche Erweiterung und Vertiefung der Themen ...

  • 02.02.2004 – 11:07

    Teleshopping... find' ich gut / Otto ab 04. Februar 2004 on air bei RTL SHOP

    Hamburg/Köln (ots) - im Januar 2004. Mode von Otto gibt es jetzt auch im Fernsehen: Das Hamburger Versandhaus präsentiert seine Angebote nun auch als exklusiver Modepartner bei RTL SHOP. Ab dem 04. Februar 2004 stellt Otto jeden Mittwoch in einer einstündigen Live-Sendung Top-Artikel aus der Welt der Damenmode vor. Wiederholt wird die Sendung donnerstags ...

  • 14.11.2003 – 12:45

    Mit Otto werden Wünsche wahr: Großer Weihnachts-Shop mit Geschenkefinder auf www.otto.de

    Hamburg (ots) - - Riesen-Auswahl mit über 1.000 Angeboten im Weihnachts-Shop - Praktischer Geschenkefinder - schnell und einfach zum richtigen Geschenk - Schütteln, shoppen, schenken - und täglich gewinnen: Otto verlost Warengutscheine im Gesamtwert von über EUR 100.000,- - Last-Minute Geschenke-Service - Otto liefert pünktlich, ...