Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO feiert 60. Geburtstag mit einem Feuerwerk attraktiver Angebote (Mit Bild)

OTTO feiert 60. Geburtstag mit einem Feuerwerk attraktiver Angebote (Mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Mit der großen Jubiläumskampagne "Happy Sixty" feiert OTTO ab dem 1. Juli 2009 den 60. Geburtstag seines Multichannel-Einzelhandels. Unter dem Motto "Alles Neue zum Geburtstag" erwarten die Kunden auf otto.de, im Katalog und über das Handy ein Feuerwerk attraktiver Jubiläumsangebote, spannender Aktionen und einmaliger Geburtstagsüberraschungen. Eine Vielzahl an Gewinnspielen, speziellen Verkaufsaktionen und interaktiven Onlineaktivitäten auf www.otto.de laden die Kunden zusätzlich zum Mitmachen und Mitfeiern ein. Dabei hat sich OTTO zuvor schon ein erfreuliches Geschenk selbst gemacht: Der Start ins neue Geschäftsjahr erfolgte mit einem Umsatzplus und steigenden Kundenzahlen.

"Zu unserem Geburtstag stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Gleichzeitig richten wir unseren Blick nach vorn auf neue Herausforderungen, Chancen und Perspektiven", so Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Otto Group und OTTO-Vorstandssprecher. "Mit dem Jubiläumsmotto 'Alles Neue zum Geburtstag' unterstreicht OTTO diese Zukunftsausrichtung und seinen Anspruch, auch in den nächsten Jahrzehnten aktuelle Trends und nachgefragte Services für seine Kunden bereitzuhalten. Denn nur wer auch in Krisenzeiten seine Chancen aktiv nutzt, wird gestärkt daraus hervorgehen." OTTO als Deutschlands zweitgrößter Onlinehändler (BtoC) habe frühzeitig und konsequent zum Beispiel auf den Wachstumsmarkt E-Commerce gesetzt und profitiere von seiner jungen Kundschaft und der Kontinuität im Management.

Zum 60. Geburtstag von OTTO werden die Kunden mit exklusiven Angeboten, Preisreduzierungen, besonderen Konditionen und Services beschenkt. In Zusammenarbeit mit

attraktiven Markenherstellern hat OTTO ein besonderes Sortimentspaket geschnürt, das mit einem besonderen Preis-Leistungs-Verhältnis besticht.

Vor allem auf der mehrfach ausgezeichneten Shopping-Website www.otto.de finden sie das Neueste vom Neuen, Schnäppchen wie noch nie und vielfältige Überraschungen. Der Online-Shop steht damit klar im Mittelpunkt aller Geburtstagsaktivitäten von OTTO. Dort sorgen exklusive Geschenke wie Warengutscheine über 10 Euro oder der "24 Stunden Service für 1 Euro" für echte Feierstimmung. Ein besonderes Highlight stellt dabei auch das Live-Shopping-Erlebnis um den "Happy Preis des Tages" mit täglich wechselnden und besonders preisattraktiven Angeboten dar.

Der zweite OTTO-Hauptkatalog in diesem Jahr ist gleichzeitig der Katalog zur Jubiläumskampagne Happy Sixty. Um das Besondere der Jubiläumssaison auch optisch zu unterstreichen, präsentiert OTTO bereits auf dem Titel das Kampagnenmotto Happy Sixty mit dem Logo der Jubiläumssaison, dem bunten Happy-Sixty-Würfel. Besondere Aufmerksamkeit im Katalog erzielen die Highlightseiten, auf denen Produkte im historischen Design und aktuelle Artikel nach dem Prinzip "alt trifft neu" gegenübergestellt werden. Der Jubiläumskatalog wird ab dem 30. Juni an mehrere Millionen Haushalte verschickt.

Außerdem wird es einen Jubiläums-Flyer geben, der die besten Angebote zum 60. Geburtstag kompakt und auf einen Blick vorstellt. Ein spezieller Geburtstagskatalog präsentiert schließlich auf knapp 70 Seiten führende Marken zu besonders attraktiven Preisen.

Auch für die Auftakt-Präsentation der Jubiläumssaison wählt OTTO einen besonderen Rahmen. Auf die erfolgreiche Erlebniswelt "OTTO home" aufbauend, setzt der Versender erneut auf die Erlebbarkeit seiner Warenwelten. Im obersten Geschoß des Internationalen Maritimen Museums entstanden über dem Hamburger Hafen sechs Wohninseln, in denen die OTTO-Sortimente erlebbar werden. Seinem Anspruch als moderner Multichannel-Versandhändler entsprechend stellt das Unternehmen in einem Newsroom unter www.otto.com/happysixty aktuelle Informationen rund um OTTO zur Verfügung.

Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com/happysixty für Sie bereit.

Pressekontakt:

Martin Schleinhege, Telefon +49 (40), 64 61-86 30,
E-Mail: martin.schleinhege@otto.de

Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449,
E-Mail: thomas.voigt@ottogroup.c

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)