Internationaler Ansturm auf Rammstein-Tickets: 67.700 Personen aus dem In- und Ausland wollten Tickets kaufen

Am Samstag, den 2. Februar 2013, startete der Ticketverkauf für zwei Rammstein-Konzerte, die im Rahmen der Movimentos Festwochen der Autostadt am 4. und 5. Mai in Wolfsburg stattfinden. 67.700 Personen aus dem In- und Ausland verzeichnete die Seite des Rammstein-Verkaufs im Laufe des Vormittags auf dem Portal www.tickets.de. Dabei wurde die Website rund 2,5 Millionen Mal geöffnet (sogenannte Pageviews).

"Wir sind sehr erfreut über die hohen Zugriffszahlen und den großen Zuspruch. Die Movimentos Festwochen und die Band Rammstein genießen beide großes Ansehen im In- und Ausland und wir freuen uns, unseren Gästen an zwei Abenden dieses besondere Konzert-Erlebnis im KraftWerk anbieten zu können", erläutert Dr. Maria Schneider, Künstlerische Leiterin der Festwochen und Kreativdirektorin der Autostadt.

Rammstein tritt in Wolfsburg in einem für die Band ungewöhnlichen kleinen Rahmen vor jeweils rund 1.400 Zuschauern im Volkswagen-KraftWerk auf. Die besondere Atmosphäre des unter Denkmalschutz stehenden Industriegebäudes mit den charakteristischen vier Schornsteinen hatte die Band als außergewöhnliche Konzertlocation überzeugt.

Die Zugriffe auf den Rammstein-Kartenverkauf kamen vor allem aus Deutschland, gefolgt von den Niederlanden, Österreich, den USA, Russland und Großbritannien.

www.movimentos.de