Movimentos Festwochen
Rammstein-Vorverkauf startet, viele Veranstaltungen nahezu ausverkauft (BILD)

Movimentos Festwochen / Rammstein-Vorverkauf startet, viele Veranstaltungen nahezu ausverkauft (BILD)

Die Movimentos Festwochen sind seit Jahren ein Publikumsmagnet. Der Vorverkauf für das 11. Kulturfestival läuft seit Montag, den 14. Januar, und zahlreiche der insgesamt 51 Veranstaltungen sind bereits zum jetzigen Zeitpunkt nahezu ausverkauft. Wer etwa die brasilianische Company São Paulo Companhia de Dança sehen möchte, die Musik von Buika, Butterscotch, Take 6, Alexander Stewart oder Avishai Cohen hören möchte, muss sich schnell um wenige Restkarten bemühen. Auch für die Lesungen "Der Menschenfeind", "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" oder die Matineen mit Annika Treutler und dem Amarcord Ensemble sind nur noch wenige Karten erhältlich.

Der Vorverkauf für die Tickets der beiden Rammstein-Konzerte am 4. und 5. Mai beginnt am kommenden Samstag, den 2. Februar, um 9 Uhr und findet über das Portal www.tickets.de statt. Die Karten sind personalisiert und nicht übertragbar. Das KraftWerk wird für die beiden Konzerte komplett umgebaut und bietet anschließend pro Konzert rund 700 Steh- und 700 Sitzplätze.

Zu einem Geheimtipp könnte das neue Format "Move on up" werden: Am 13. April treten im Rahmen der Movimentos Festwochen vier junge Künstler an einem Abend auf und präsentieren ein exklusives Programm zum Thema "Toleranz". Die Schweizerin Sophie Hunger, der gebürtige Braunschweiger Dave Sünti, der Berliner David Lemaitre und Stabil Elite aus Düsseldorf sorgen im Hallenbad am Schachtweg für eine spannende musikalische Mischung. Für "Move on up" am 13. April sind noch Karten erhältlich.

Ausführliche Informationen zu allen Veranstaltungen der Movimentos Festwochen finden Sie im Internet unter www.movimentos.de sowie im gedruckten Journal der Movimentos Festwochen. Karteninformationen erhalten Sie bei der kostenfreien ServiceLine der Autostadt unter 0800 288 678 238.

Über die Autostadt in Wolfsburg - Die weltweit führende Automobildestination

Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen, Autos und was sie bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 26 Millionen Gäste haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt mit dem ZeitHaus das besucherstärkste Automobilmuseum der Welt. Mit einer Vielzahl kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler Treffpunkt für kulturell Interessierte.

Fotos und Informationen zu den Movimentos Festwochen unter
www.movimentos.de