Publity AG

publity mit neuem Kooperationspartner HSBC Trinkaus & Burkhardt weiter auf Expansionskurs
publity Modell überzeugt am Markt durch Performance: mehr Neuemissionen - bessere Performance

    Berlin (ots) -

    Erweitertes  Angebot an Neuemissionen auf der publity Plattform im Jahr 2001

    Mit der HSBC Trinkaus & Burkhardt als neuem Kooperationspartner
baut die publity AG, der weltweit erste virtuelle Marktplatz für
Neuemissionen, seine dominierende Rolle im Internet-
Neuemissionsmarkt in Deutschland und Europa weiter aus. Jede vom
Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt als Konsortialführer in
Deutschland begleitete Neuemission kann künftig über die Plattform
von publity gezeichnet werden. Investoren können somit im Jahr 2001
eine noch größere Anzahl von interessanten Aktienemissionen zeichnen.
Der Grundstein für die neue Kooperation wurde bereits durch eine seit
August 2000 bestehende, erfolgreiche Zusammenarbeit mit pulsiv.com,
dem Online-Broker der HSBC Trinkaus & Burkhardt gelegt.
    
    Laut Franz-Philippe Przybyl, Sprecher des Vorstands und Gründer,
profitieren immer mehr Banken, Emittenten und Privatinvestoren von
den Vorteilen unserer Internetplattform. "publity beweist, dass es
als Open Finance Provider die Plattform für die erfolgreichen
Emissionshäuser und die smarten Privatinvestoren weit über den
Landesbankensektor hinaus ist. Gerade im schwierigen Marktumfeld
haben die Smart Investoren von publity gezeigt, dass Sie mehr
Verständnis vom Markt haben, als viele andere Privatanleger."
    
    Jens Oenicke, Vorstand und Gründer weiter: "publity bietet den
Emissions-banken einen innovativen Vertriebsweg zu den
Privatanlegern, der durch Performance überzeugt. Wo andere mit
Karteileichen als Kundenzahlen prahlen, bevorzugt publity Kunden,
denen Investments etwas Wert sind und die auch bereit sind eine
jährliche Mitgliedsgebühr von 30 Euro zu zahlen. Privat-investoren
erhalten auf unserer Internetplattform über nur eine Verbindung
Zugang zu vielen Emissionshäusern und somit zu mehr interessanten
IPOs. Die über dem Gesamtmarkt liegende Performance für den
Privatinvestor unterstreicht das publity Modell."
    
    Die HSBC Trinkaus & Burkhardt ist neben der Sachsen LB, der
NORD/LB und der Landesbank Baden-Württemberg ein weiterer
Kooperationspartner auf dem Marktplatz für Neuemissionen. Weitere
sind bereits in Aussicht. Die bisherigen Partnerbanken von publity
platzierten seit Firmengründung 1999  nahezu 50 Neuemissionen an die
rund 28.000 Mitglieder von publity. 2001 strebt man, je nach
Marktentwicklung mit weiteren 60-90 Neuemissionen im Angebot, die
    
    Marktführerschaft als Open Finance Provider an. Das werden rund
50% aller Emissionen des Neuen Marktes sein.
    
    Für HSBC Trinkaus & Burkhardt mit Sitz in Düsseldorf, die zu der
weltweit operierenden HSBC-Gruppe gehört, stellt die Kooperation mit
publity eine Optimierung der Dienstleistungspalette im Bereich
Emissionsgeschäft und Corporate-Finance-Geschäft dar. "Das Internet
ist ein strategisch bedeutsamer Vertriebskanal für Aktienemissionen
den wir gerne mit einem bewährten und auch in schwierigen Zeiten
hervorragend performenden Partner wie der publity AG nutzen wollen",
so der Geschäftsleiter von HSBC Trinkaus & Burkhardt, Andreas
Schmitz.
    
    publity, das führende Neuemissionsportal mit Sitz in Berlin hatte
Ende des Jahres 2000 rund 28.000 Mitglieder in Deutschland und 49
Neuemissionen der Partnerbanken auf seinem Marktplatz, darunter Werte
wie die Telegate AG und die Infineon AG. Bis Ende 2001 wird allein in
Deutschland eine Mitgliederzahl von 60.000 angestrebt. Die
Mitgliedschaft bei publity kostet derzeit 30 Euro im Jahr. Die
Aktienübertragung bei erfolgter Zuteilung in das Depot der Hausbank
oder des Online-Brokers ist kostenlos. In Großbritannien und
Frankreich ist die publity AG bereits mit Informationsseiten
vertreten.
    
    
ots Originaltext: publity AG
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