Thüga AG

Aktuelles aus dem Vorstand der Thüga

München (ots) - Herr Dr. Gerhard Holtmeier ist am 12. Oktober 2010 als neues Mitglied des Vorstandes der Thüga Aktiengesellschaft und zeitgleich als Mitglied des Vorstandes der CONTIGAS Deutsche Energie-Aktiengesellschaft und als Mitglied der Geschäftsführung der Thüga Management GmbH, die die Geschäfte der Thüga Holding GmbH & Co. KGaA führt, zum 1. November 2010 bestellt worden. Dr. Holtmeier wird unter anderem für Handel und Vertrieb verantwortlich sein. Dr. Holtmeier war in der Zeit von 2007 bis Ende 2009 Mitglied des Vorstandes der VNG - Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft und dort für Vertrieb und Technik verantwortlich. Seit Ende 2009 ist Dr. Holtmeier rechtsberatend in der Energiewirtschaft tätig.

Über die Thüga:

Die Thüga Aktiengesellschaft wurde 1867 in Gotha als Thüringer Gasgesellschaft gegründet und ist heute Kern des deutschlandweit größten kommunalen Netzwerks lokaler und regionaler Energieversorger. Insgesamt arbeiten 16.800 Mitarbeiter in der Thüga-Gruppe. Diese versorgen über 3,1 Millionen Kunden mit Strom, gut 2,2 Millionen Kunden mit Erdgas und 1 Million Kunden mit Trinkwasser. Der Umsatz des Thüga-Netzwerks lag 2009 bei 15,3 Mrd. Euro. In der Thüga-Gruppe sind die Rollen klar verteilt: Die Partner sorgen für die aktive Marktbearbeitung mit ihren lokalen und regionalen Marken. Die Thüga ist mit Netzwerkfunktionen beauftragt: Gewinnung neuer Partner, Koordination und Moderation von Projekten sowie Steuerung der Zusammenarbeit.

Pressekontakt:

Thüga Aktiengesellschaft
Unternehmenskommunikation
Christoph Kahlen
Nymphenburger Straße 39
80335 München
christoph.kahlen@thuega.de
Tel. +49 (0) 89-38197-1215

Original-Content von: Thüga AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Thüga AG

Das könnte Sie auch interessieren: