kressreport: Privatradiosender ziehen gegen Deutsche Fußball Liga vor Gericht
Musterverfahren über Berichterstattung aus den Stadien

Heidelberg (ots) Radio Hamburg hat stellvertretend für die deutschen Privatradios Klage gegen die Deutsche Fußball Liga (DFL) erhoben. Das berichtet der kress report in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 1.2.2002). Die Privatsender wehren sich damit dagegen, dass sie an die Vereine Gebühren bezahlen müssen, um von den Fußballspielen berichten zu können. Die vom Privatfunkverband VPRT unterstützte Klage von Radio Hamburg richtet sich außer an die DFL auch an den HSV und den FC St. Pauli. Nicht unwahrscheinlich ist, dass das Verfahren letztlich vom Bundesverfassungsgericht entschieden wird. Die erste Verhandlung findet am 27. Februar beim Landgericht Hamburg statt. Mehr Informationen im aktuellen kress report (EVT 1.2.2002). ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Eckhard Müller kressreport Stellv. Chefredakteur Tel: 06221 / 3310-304 Fax: 06221 / 3310-333 eckhard.mueller@kress Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell