kressreport: Else Buschheuer klagt gegen den WDR
Rückzug aus dem Fernsehen

Heidelberg (ots) - Die Ex-ProSieben-Wetterfee und ehemalige ARD-Moderatorin Else Buschheuer klagt gegen den WDR. Das berichtet der kress report in seiner aktuellen Ausgabe (EVT 18.2.2002). Nachdem Buschheuer nach nur einmaliger Moderation des ARD-"Kulturweltspiegels" von ihren Aufgaben entbunden wurde, versuchten beide Parteien sich zunächst außergerichtlich zu einigen. Doch nun will die Schriftstellerin ihr Recht erklagen: "Der WDR hat 20 Buschheuer-Moderationen gekauft, Buschheuer-Moderationen sind vom Umtausch ausgeschlossen", sagt Buschheuer im Interview mit dem kress report. Buschheuer kündigt an, dem Fernsehen den Rücken zu kehren. Künftig wolle sie vom Schreiben leben. Ihr Internet-Tagebuch erscheint demnächst auch in gedruckter Form. ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Kontakt: Eckhard Müller kressreport Stellv. Chefredakteur Tel: 06221 / 3310-304 Fax: 06221 / 3310-333 eckhard.mueller@kress Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell