kressreport: dmexco-Spezial
Porträts und Interviews mit den zukunftsweisenden Digitalmanagern im deutschsprachigen Raum

Hamburg (ots)

Wenn sich Mitte September die Tore der koelmesse für die Besucher der diesjährigen dmexco öffnen, sind alle dabei, die in der internationalen Digitalwirtschaft Rang und Namen haben. Auch die mehr als 20 Entscheider, die es in die aktuelle Ausgabe von "kress' best" des Medienfachdienstes kressreport geschafft haben (ET: 4. September).

Ragnar Kruse ist einer von ihnen. Vor zehn Jahren gründete er mit seiner Lebenspartnerin Petra Vorsteher das Technologieunternehmen Smaato. Heute zählt es mit seinen mehr als 200 Mitarbeitern in Hamburg, San Francisco und weiteren Standorten zu den führenden Anbietern für mobiles Real Time Advertising. Kruse sagt: "Mit der Mobile-Vermarktung haben noch alle Publisher Probleme, auch international." Der Grund: "Auf Mobilewird im Gegensatz zum Desktop normalerweise nur ein Banner angezeigt. Deshalb muss man den Content anders aufbereiten, um hier mehr Platzierungen zu schaffern, ohne dass es für die User Experience ungünstig ist."

Welche Lösungen Ragnar Kruse favorisiert, welche digitalen Trends er und seine Entscheider-Kollegen anderer Unternehmen ausmachen und wann und wo die Besucher der dmexco am besten mit ihnen ins Gespräch kommen, lesen Abonnenten exklusiv im aktuellen kressreport, der am 4. September erscheint.

Birte Bühnen
Chefredakteurin kressreport