kressreport: Franz-Josef Ebel wird Leiter Programmdirektion bei T-Online

Heidelberg (ots) - Nach Informationen des kressreports verantwortet künftig Franz-Josef Ebel alle redaktionellen Inhalte von T-Online. Er wirkte zuvor als Redaktionsleiter bei ProSieben Digital Media. Dort verantwortete er die Online-Inhalte der Kirch-Sender N24, ProSieben und Kabel1. Im Zuge von Ebels Amtsantritt strukturiert T-Online seine Redaktion um. Künftig will Vorstandschef Thomas Holtrop die Portal-Inhalte in einem zeitlichen Programmablauf - ähnlich eines Fernsehsenders - organisieren. Erstmals sollen bei T-Online die redaktionelle und die kaufmännische Verantwortung in allen Rubriken getrennt werden.            Künftig wird Ebel bei T-Online außerdem als redaktioneller Ansprechpartner für alle Kooperationen, z.B. Bild.de/T-Online und heute.t-online.de wirken. Chefredakteur von T-Online.de bleibt weiterhin Andreas Oppermann. Er berichtet direkt an Ebel. Weitere Hintergründe zur Umstrukturierung bei T-Online stehen im aktuellen kressreport Nr. 35/2001.

ots Originaltext: kressreport

Nicole Müller