Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: Optimismus trotz "wettbewerbsverzerrender Rabattpolitik"
NBC-Universal-Chefin Katharina Behrends rechnet mit mehr Werbekunden im Pay-TV

Heidelberg (ots)

Katharina Behrends, Deutschland-Chefin von NBC Universal, sieht erste positive Anzeichen bei ihren Bemühungen, Werbekunden fürs Pay-TV zu gewinnen. Das sagt die TV-Managerin im Interview mit dem Mediendienst kressreport. "Natürlich ist der TV-Werbemarkt stark von den großen Free-TV-Vermarktern dominiert", so Behrends gegenüber kress. "Angesichts der vorherrschenden, wettbewerbsverzerrenden Rabattpolitik gibt es für Media-Agenturen zunächst mal keinen Grund, im Pay-TV zu schalten. Durch die GfK-Messung [der NBC-Universal-Sender 13th Street und Syfy] jedoch setzt momentan ein langsames Umdenken ein, das wir spüren, wenn wir gemeinsam mit unserem Vermarkter Sky Media Network in den Agenturen unterwegs sind."

So gebe es beispielsweise "ermutigende Ergebnisse von begeisterten Kunden aus der Gaming- und Entertainment-Branche, die maßgeschneiderte Kampagnen auf Syfy geschaltet haben". Ihr sei aber bewusst, so Behrends weiter, dass es "noch einiges an Geduld und Überzeugungsarbeit" brauchen werde.

Wie sich die überraschend hohen Zuschauer-Marktanteile der NBC-Universal-Sender auswirken, was sie in puncto Eigenproduktionen plant und wieso ihr die "allgemeine Qualitätsverflachung im Free-TV" in die Hände spielt, verrät Katharina Behrends exklusiv im neuen kressreport 02/13, der am Freitag, 25. Januar erscheint.

Torsten Zarges

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Mitglied der Chefredaktion
Haymarket Media GmbH / kressreport

Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland

Fon:+49 (0)40 69 206-204
Fax:+49 (0)40 69 206-333
E-Mail: birte.buehnen@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 11.01.2013 – 17:19

    Wolfram Weimers verlegerische Vision: "Wirtschaftsmedien haben Potenzial"

    Heidelberg (ots) - Wolfram Weimer fliegt selbstbewusst gegen den Sturm an: "Der Wirtschaftsjournalismus befindet sich in einer dramatischen Umbruchsituation. Er wird von der elektronischen Revolution schärfer herausgefordert als andere Bereiche", so der Chef der Weimer Media Group im "kressreport" (Ausgabe 1/2013). Weil sich die Formation der Medien in diesem Markt ...

  • 10.01.2013 – 09:31

    kressreport: G+J verkauft Mittelstandsmagazin "Impulse" an Nikolaus Förster

    Heidelberg (ots) - Der nächste Management-Buyout bei Gruner + Jahr ist perfekt: Am Mittwochabend hat der Hamburger Verlag sein Mittelstandsmagazin "Impulse" an Chefredakteur Nikolaus Förster verkauft. "Wir sind jetzt selbst Teil des Mittelstands, über den wir seit Jahren schreiben", sagte Förster dem Branchenmagazin kress zum Vertragsabschluss. Er wird nun 20 ...

  • 07.12.2012 – 11:00

    kressreport: "WiWo"-Chefredakteur Roland Tichy wirft G+J "Akt von Vampirismus" vor

    Heidelberg (ots) - Roland Tichy, Chefredakteur der "WirtschaftsWoche", hat im Interview mit dem Branchendienst kressreport der Auffassung widersprochen, dass die Einstellung der "Financial Times Deutschland" ("FTD") Ausdruck einer allgemeinen Krise gedruckter Medien sei. "Die Zuwächse, die es Ende der 90er Jahre im Printmarkt gab, waren getrieben von großen ...