kressreport: RTL 2 setzt Quizshow "Multi Millionär" ab.
Neue RTL-2-Sendungen mit Ex-"Big Brother"-Kandidaten Alex Jolig und Andrea Singh

Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 30.3.2001), dass der Sender RTL 2 seine Quizshow "Multi Millionär" beendet. Nachdem die von Phil Daub moderierte Sendung schon auf zwei verschiedenen Sendeplätzen gelaufen ist (sonntags um 21.15 und um 19 Uhr), ist nach kress-Informationen Ende April Schluss. Die Show erreichte zu keinem Zeitpunkt befriedigende Marktanteile. Zuletzt blieb die Ratesendung mit 520.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 4,5 % deutlich unter dem RTL-2-Senderschnitt (März: 5,5 %). Ersetzt wird "Multi Millionär" ab Mai von dem "TV total"-Clone "TV TV", moderiert von Guido Cantz. Und noch mehr Programmneuheiten bei RTL 2: Am 1. Mai werden die Erfolgs-Reihen "Die dümmsten Verbrecher der Welt" und "Die dümmsten Autofahrer der Welt" ergänzt durch "Die dümmsten Frauen der Welt" - moderiert von "Big Brother" Alex Jolig, "Die dümmsten Männer der Welt" - moderiert von "Big Brother" Andrea Singh und "Die dümmsten Hochzeiten der Welt" - moderiert von Sabrina Staubitz. Alle drei Sendungen werden vorerst einmal am Maifeiertag gesendet. Bei Erfolg ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. ots Originaltext: kressreport Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Jens Schröder kressreport Ressort tv/radio Tel: 06221 / 3310-306 Fax: 06221 / 3310-333 mailto:jens.schroeder@kress.de Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell