Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

mobilszene.de gestartet: Informationsangebot für Menschen im Mobile Business

Heidelberg (ots)

Die Macher des Mediendienstes kress (Haymarket Media) haben ein neues B2B-Informationsangebot für Profis gestartet, die mobile Anwendungen konzipieren und im professionellen Kontext einsetzen. Unter der eigenständigen Marke mobilszene.de erscheinen täglich aktuelle Informationen zu Entwicklungen im dynamischen Markt des Mobile Business. Die Redaktion liegt bei Christian Lohmüller, Publisher ist Lutz Nahold.

"Ob Publishing oder Werbung, ob Marketing oder Vertrieb: Unternehmen, Verbände und Organisationen setzen in wachsendem Maße auf Kommunikationskanäle jenseits der etablierten Desktop-Oberflächen, mit denen sie Menschen direkt und unmittelbar erreichen", sagt Publisher Lutz Nahold. "Dabei treffen sie auf einen vielfältigen, komplexen Markt, in dem wir Orientierung bieten möchten. Unser Fokus ist nicht die Technik, sondern die geschäftliche Relevanz mobiler Anwendungen."

Ein täglich erscheinender, kostenloser Newsletter und die dazugehörige Webseite www.mobilszene.de fassen die wichtigsten Entwicklungen auf diesem dynamischen und inhaltlich anspruchsvollen Gebiet zusammen. Aus der Flut der täglichen Information filtert mobilszene.de das Relevante heraus, bietet Einordnung und Kommentierung.

Haymarket ist eine internationale, inhabergeführte Mediengruppe. Weltweit arbeiten etwa 2.000 Kolleginnen und Kollegen für Websites, Magazine, Messen und Live-Formate in verschiedensten Spezialgebieten. In Deutschland ist die Gruppe seit mehr als zehn Jahren aktiv, unter anderem mit Marken wie kress (Medien) und PR Report (Kommunikationsmanagement). Das Unternehmen beschäftigt hierzulande knapp 100 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten.

Pressekontakt:

Lutz Nahold (Publisher mobilszene.de)
Haymarket Media GmbH
Mail: lutz.nahold@haymarket.de
Tel.: +49 (0)40 69206-406
Fax: +49 (0)40 69206-333

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 18.09.2012 – 11:00

    kress Awards 2012: 47 Finalisten schaffen es in die engere Wahl

    Heidelberg (ots) - Die Shortlist für die kress Awards 2012 steht: Aus 220 Einreichungen hat eine 23-köpfige, hochrangig besetzte Fachjury die 47 besten Produkte, Dienstleistungen und Strategien aus der Medien- und Kommunikationsbranche herausgefiltert. Der Branchendienst kress vergibt den Preis in diesem Jahr in 15 Kategorien - von "Heft-/Blattkonzept des Jahres" über "TV-/Film-Produktion" bis "Corporate Media" und ...

  • 05.09.2012 – 15:00

    kress lädt zur kress Konferenz 2012: Wie Medien und Marketing vom Mobile-Trend profitieren

    Heidelberg (ots) - »Mobile first!« - das ist das Motto der kress Konferenz 2012 am 15. November in Hamburg. Im Mittelpunkt der Veranstaltung des Branchendienstes kress stehen Produkte und Strategien, mit denen Verlage, TV- und Radio-Sender sowie Digitalunternehmen von Smartphones und Tablets profitieren können. Zu den Referenten und Diskussionsteilnehmern zählen ...