kress.de

kress report: Internet-Unternehmer Andre Zalbertus öffnet Inhaltefabrik GmbH
Neue Website mit Expertentipps für den Alltag

Heidelberg (ots) - Der Internet-Unternehmer Andre Zalbertus startet am 1. Juli eine Webseite, die Expertentipps für den Alltag geben soll. Das berichtet der Mediendienst kress report in seiner neuen Ausgabe. "Wie baue ich einen Steingrill, wie binde ich eine Krawatte, wie mache ich den besten Chai Latte", zählt Zalbertus im Interview mit dem kress report mögliche Themen auf. "Perspektivisch" solle die Online- Plattform "vielen tausend freien Mitarbeitern" die Möglichkeit geben, Texte, Fotos und Videos zu platzieren.

Das Unternehmen, das Zalbertus gemeinsam mit dem Google-Experten und Unternehmensberater Veit Siegenheim gründet, heißt Inhaltefabrik GmbH. Ursprünglich sollte das Unternehmen Demand Medien GmbH heißen. Das US-amerikanische Internet-Unternehmen Demand Media, das einen ganz ähnlichen Ansatz u.a. mit der Website "ehow.com" verfolgt, ließ dem Bochumer Unternehmen jedoch eine Unterlasungserklärung zustellen. Auch Demand Media will noch in diesem Jahr eine Experten-Website für Deutschland starten.

Zalbertus und sein Geschäftspartner wollen mit Wagniskapital- Investoren zusammenarbeiten, um eine schnelle Expansion der Seite zu gewährleisten. Gleichzeitig überführt Zalbertus den lokalen TV-Sender Center.tv Ruhr, seinen geplanten IPTV-Sender bratwurst.tv und seinen Anteil an der Inhaltefabrik GmbH in eine Holding. Aus dem 2007 gegründeten Unternehmen Zalbertus New Media zieht sich der Unternehmer zurück. Seine Frau werde dort ein E-Commerce-Geschäftsmodell für Mode entwickeln.

Über die Chancen für die Inhaltefabrik GmbH sagt Zalbertus: "Die digitale Revolution ist wie der Beginn des Ölzeitalters. So eine Chance kommt nur einmal."

Das Interview veröffentlicht der kress report in seiner aktuellen Ausgabe 13/2010, die am 25. Juni erscheint.

Pressekontakt:

kress report
Chefredakteur
Eckhard Müller
Telefon: 06621/3310-231
Fax: 06621/3310-333
eckhard.mueller@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kress.de

Das könnte Sie auch interessieren: