Katja Riemann unterstützt Weberinnen in Nepal
Handgewebte Wollschals im Plan Shop für faire Löhne

Der Winter kann kommen, findet Katja Riemann: Mit dem flauschigweichen Wollschal aus dem neuen Winter-Katalog des Plan Shops ist die beliebte Schauspielerin für jedes Wetter gewappnet. Das schöne und edle Stück aus reiner Wolle kommt aus Nepal, einem der ärmsten Länder der Welt. Mit dem Kauf des moosgrünen Schals unterstützt Katja Riemann die Arbeit nepalesischer Weberinnen, die unter dem Dach der ´"Women's Foundation of Nepal" (WFN) einen fairen Lohn erhalten.

"Dieser wunderbare Schal aus Nepal fühlt sich genauso weich und leicht an, wie er aussieht", schwärmt Katja Riemann, seit über 14 Jahren Patin bei Plan und im Plan Shop fündig geworden. "Im Plan Shop kann ich mit gutem Gewissen einkaufen, weil ich weiß, dass Teile des Gewinns in die Projektarbeit von Plan vor Ort fließen und das Leben von benachteiligten Kindern und ihren Familien verbessern."

Zusammen mit der "Women's Foundation of Nepal" unterstützt das Kinderhilfswerk Plan International Deutschland ein Ausbildungs- und Fortbildungsprojekt, dessen Ziel es ist, die Lebenssituation benachteiligter Frauen zu verbessern und ihre Familien zu stärken. Außerdem unterhält die WFN mehrere Frauenhäuser in Nepals Hauptstadt Kathmandu und setzt sich gezielt für Frauen ein, die in familiäre und soziale Not geraten sind. In einem geschützten Rahmen werden die Frauen in Textilwerkstätten zu Weberinnen ausgebildet, während ihre Kinder zur Schule gehen können.

Nicht nur Schals aus Wolle, sondern auch aus Kaschmir und Seide werden von den Weberinnen für den Plan Shop gefertigt. Ihr elegantes Design verleiht jeder Frau und jedem Mann das gewisse Etwas. Erhältlich sind die kuscheligen Wollschals in großzügiger Karo-Optik und verschiedenen Farben, Schals aus 100 Prozent Kaschmir gibt es in trendigem Streifendesign in zarten Tönen sowie in dezentem Braun und Anthrazit.

Die handgewebten Artikel können bestellt werden - online auf www.plan-shop.org, per Telefon unter 040 636697-0 oder per E-Mail an info@plan-shop.org. Neben den Schals sind im Plan Shop viele weitere schöne und nützliche Produkte erhältlich. Das ganze fair gehandelte Angebot findet sich im Winter-Katalog, der kostenlos über den Plan Shop bezogen werden kann.

Die Fotos mit Katja Riemann sind erhältlich über die Kommunikationsabteilung.

Der Plan Shop-Katalog kann kostenlos bestellt werden bei: Plan Shop GmbH, Geierstraße 1, 22305 Hamburg, Tel. 040 636697-0, info@plan-shop.org

Kerstin Straub, Leiterin Kommunikation,
Tel: 040 - 61140 -152 / -251