5-Millionen-SKL-Show
Start der 14. Staffel der 5-Millionen-SKL-Show am 29. Dezember bei RTL um 20:15 Uhr

Dreißig Kandidaten, fünf prominente Ratefüchse und Deutschlands beliebtester TV-Moderator - das ist die spannende Konstellation bei der 5-Millionen-SKL-Show. Am 29. Dezember 2007 ist das Erfolgstrio SKL, RTL und Günther Jauch mit der 14. Staffel der 5-Millionen-SKL-Show wieder auf Sendung.

Für dreißig SKL-Spieler geht es dann auf der Showbühne wieder um den Hauptgewinn von 5 Millionen Euro, den garantiert ein Kandidat mit nach Hause nimmt. Publikumsliebling Günther Jauch, der die TV-Show seit ihrem Start im Jahr 2001 moderiert, freut sich auf die Show und verrät deren Erfolgsrezept: "Es ist die Erwartungshaltung des Publikums. Man hat sich ein genaues Bild gemacht. Marcel Reif weiß alles über Sport und Professor Karasek weiß ohnehin alles. Wenn dieses Klischee durchbrochen wird, hat das einfach einen erheblichen Unterhaltungswert. Insofern muss man von einem Prominenten im Rateteam viel erwarten können und der muss gleichzeitig auch mal die selbst gelegte Latte reißen, ohne dass er sich in Grund und Boden ärgert."

Das prominente Rateteam

Als Glücksbringer für die dreißig SKL-Kandidaten fungiert ein fünfköpfiges Prominenten-Rateteam. Gemeinsam müssen sich die Ratefüchse Barbara Schöneberger, Anke Engelke, Marcel Reif, Prof. Hellmuth Karasek und Uwe Ochsenknecht am 29. Dezember ab 20:15 Uhr bei RTL den Fragen von Günther Jauch aus Bereichen wie Wissenschaft, Musik, Sport oder Literatur stellen. Der Kandidat mit den meisten richtig beantworteten Fragen gewinnt am Ende der Show 5 Millionen Euro. Die Gewinne der 5-Millionen-SKL-Show sind reguläre Lotteriegewinne des 122. Gewinnspiels und als solche im Amtlichen Spielplan festgelegt. Alle Showfolgen haben den Charakter einer offiziellen TV-Sonderziehung der SKL. Sie unterliegen den lotterierechtlichen Bestimmungen und finden unter staatlicher Aufsicht statt.

Mehr Informationen erhalten Sie auf www.presse.skl.de.

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:

SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Sebastian Kehr