Sparda-Bank Hamburg eG

Strahlende Gewinner beim Sparda-Bank Hamburg Award 2016: 105.000 Euro für Projekte mit Zukunft vergeben

Strahlende Gewinner beim Sparda-Bank Hamburg Award 2016: 105.000 Euro für Projekte mit Zukunft vergeben. Preisverleihung des Sparda-Bank Hamburg Award 2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/17908 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung... mehr

Hamburg (ots) - Genossenschaftsbank vergibt Preisgelder an Sozial-, Sport- und Umweltschutz-Projekte. Innen- und Sportsenator Andy Grote eröffnete als Schirmherr die Preisverleihung.

Die Sparda-Bank Hamburg eG hat am Montagabend im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung im Stage Club in Hamburg den Sparda-Bank Hamburg Award 2016 vergeben.

Mit einer Fördersumme von insgesamt 105.000 Euro wurden insgesamt 18 Projekte von gemeinnützigen Vereinen und Institutionen aus der Region Hamburg, Schleswig-Holstein sowie Nordniedersachen gefördert und ausgezeichnet.

Innen- und Sportsenator Andy Grote, der die Schirmherrschaft für den Sparda-Bank Hamburg Award übernommen hatte, eröffnete den Abend. Als Moderator führte Yared Dibaba durch die Veranstaltung.

"Die Idee einer Gesellschaft, in der weniger das "Ich" und mehr das "Wir" zählt, funktioniert. Das hat uns auch der Award im vergangenen Jahr gezeigt. Wir freuen uns, so viele förderungswürdige Projekte aktiv unterstützen zu können", so Bernhard Westerhoff, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Hamburg.

Dem Aufruf zur Bewerbung folgten insgesamt 200 Projekte. Aus diesen Bewerbungen wählte eine Fachjury neun Projekte aus. Weitere 15 Projekte wurden Online zu einer Abstimmung gestellt. Rund 5.500 User nahmen teil, so dass sich noch weitere neun Vereine und Organisationen über einen Preis freuen konnten. Die ersten Plätze wurden jeweils mit 10.000 Euro, die Zweitplatzierten mit 5.000 Euro sowie die 3. Plätze mit 2.500 Euro finanziell unterstützt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Gewinnern finden Sie unter www.sparda-bank-hamburg.de/presse

Pressekontakt:

Dieter Miloschik
Leiter Unternehmens- und Markenkommunikation
Sparda-Bank Hamburg eG
Präsident-Krahn-Straße 16-17, 22765 Hamburg
Tel.: 040/ 550055 1910
E-Mail: Dieter.Miloschik@Sparda-Bank-Hamburg.de

Original-Content von: Sparda-Bank Hamburg eG, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Sparda-Bank Hamburg eG

Das könnte Sie auch interessieren: