Deutschland saugt !
In den bundesdeutschen Haushalten spielt das Staubsaugen eine zentrale Rolle
68% saugen mehrmals in der Woche
Volle Beutel mindern das Saugergebnis

Köln (ots) - ein leidiges Thema Mögliche Gründe für den seltenen Beutelwechsel gibt es viele. Von 35% der Befragten wurden die damit verbundenen Kosten kritisiert. 29% monierten, dass die Beutel nicht wiederverwendbar seien. Für 31% ist die Typenvielfalt ein Problem und 25% fällt es mitunter schwer, in den Geschäften den jeweils richtigen Beutel zu finden. Nicht zuletzt ist der Beutelwechsel für 25% der Befragten eine staubige und schmutzige Angelegenheit. Eine neue Staubsaugergeneration schafft Lösungen: Effektiv und ohne Folgekosten Wer dem leidigen Thema ein Ende setzen möchte, kann jetzt mit einer neuen Staubsauger-Generation ohne Staubbeutel diese Probleme in den Griff bekommen. Der erfolgreiche englische Hersteller Dyson - jeder dritte in England gekaufte Staubsauger ist ein Dyson - bietet seit gut einem Jahr auch in Deutschland eine innovative Staubsaugertechnologie. Gesaugt wird ohne Saugbeutel in einen transparenten Auffangbehälter, der einfach zu entleeren ist. Kosten für "Einweg-Beutel" entfallen. Ein weiterer Vorteil: Die Dyson Staubsauger verlieren - anders als herkömmliche Sauger mit Beutel - nicht an Saugkraft. Dank der patentierten Dual Cyclone Technologie saugen die Dyson Geräte stets mit 100% Saugleistung. Zusätzlich sind sie mit hochwirksamen, auswaschbaren Filtern ausgestattet - ideal auch für Allergiker. Fazit: Ein einzigartiges Produktkonzept, dass Dyson, laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GFK), in kürzester Zeit europaweit zur meistverkauften Staubsaugermarke in Westeuropa gemacht hat. Weltweit wurden bereits über fünf Millionen Dyson Staubsauger verkauft. Quelle: INRA Deutschland GmbH repräsentative Befragung von 1000 haushaltsführenden Personen in Deutschland über 16 Jahre, Juli 2000. ots Originaltext: Dyson Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen: Dyson Pressestelle, Eugen-Langen-Str. 25, 50968 Köln, Telefon: 0221/3099-567, Telefax: 0221/3099-200, E-Mail: info@jeschenko.de Original-Content von: Dyson GmbH, übermittelt durch news aktuell