Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Davis Cup-Relegation: Davis Cup-Team auswärts gegen Portugal

Hamburg (ots)

Das deutsche Davis Cup-Team trifft im Kampf um den Klassenerhalt in der Davis Cup-Weltgruppe auswärts auf Portugal, das ergab die Auslosung am Dienstag in London. Gespielt wird vom 15. bis 17. September, Austragungsort und Bodenbelag werden vom Gegner noch bekannt gegeben.

"Ein Heimspiel wäre mir natürlich lieber gewesen. Portugal ist mit Joao Sousa als Nummer eins kein einfacher Gegner. Wir müssen zusehen, dass wir mit der bestmöglichen Auswahl nach Portugal reisen", sagt Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann.

Das Team von Kohlmann hatte Anfang Februar seine Erstrundenpartie in der Davis Cup-Weltgruppe in Frankfurt gegen Belgien mit 1:4 verloren. Bei dem Heimspiel standen Alexander Zverev (ATP 20), sein Bruder Mischa (ATP 33) sowie Philipp Kohlschreiber (ATP 32) für Deutschland auf dem Platz.

Portugal war von der Europa-Afrika-Gruppe aus in die Davis Cup-Saison 2017 gestartet und hatte sich mit Siegen gegen die Ukraine und Israel seinen Platz in der Relegation gesichert. Für Portugal angetreten waren zuletzt Joao Sousa (ATP 36), Gastao Elias (ATP 97) sowie Pedro Sousa (ATP 213).

Deutschland und Portugal haben sich in der über 100-jährigen Davis Cup-Geschichte bislang einmal gegenübergestanden. Das deutsche Team siegte 1927 in der zweiten Runde der Europa-Gruppe in Lissabon mit 5:0.

Die weiteren Relegationspartien um den Verbleib in der Weltgruppe lauten Kasachstan gegen Argentinien, Kolumbien gegen Kroatien, Schweiz gegen Weißrussland, Niederlande gegen Tschechien, Japan gegen Brasilien, Ungarn gegen Russland und Kanada gegen Indien.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 07.04.2017 – 11:15

    Intensivere Talentbetreuung: DTB stellt neues Förderkonzept vor

    Hamburg (ots) - Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat ein neues Förderkonzept verabschiedet. Künftig wird der deutsche Nachwuchs intensiver und effizienter betreut. Junge Talente sollen früher erfasst und bereits im Alter von 12 bis 14 Jahren an den Verband herangeführt werden. Zudem werden die Trainingsbedingungen sämtlicher Kaderspieler optimiert, indem diese ab sofort von einer intensiveren Zusammenarbeit mit den ...

  • 08.03.2017 – 13:48

    Fed Cup-Relegation in Stuttgart: Ticketverkauf ist gestartet

    Hamburg (ots) - Für die Fed Cup-Relegationspartie des Porsche Team Deutschland gegen die Ukraine am 22. und 23. April 2017 in Stuttgart sind ab sofort Eintrittskarten erhältlich. Zum bereits sechsten Mal ist die 4.500 Zuschauer fassende Porsche-Arena Austragungsort einer Fed Cup-Begegnung und auch in diesem Jahr setzt Teamchefin Barbara Rittner voll und ganz auf die Unterstützung des Stuttgarter Publikums: "Für uns ...

  • 27.02.2017 – 12:00

    Fed Cup-Relegation: Rückkehr nach Stuttgart in die Porsche-Arena

    Hamburg (ots) - Das Porsche Team Deutschland bestreitet sein Fed Cup-Heimspiel gegen die Ukraine in der 4.800 Zuschauer fassenden Stuttgarter Porsche-Arena. Die am 22. und 23. April stattfindende Relegationsbegegnung wird auf Sand ausgetragen, parallel zu der Qualifikation für den in der Folgewoche anstehenden Porsche Tennis Grand Prix. Eintrittskarten sind in Kürze über Easyticket erhältlich. Für das deutsche Fed ...