Alle Storys
Folgen
Keine Story von DTB - Deutscher Tennis Bund e.V. mehr verpassen.

DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.

Kohlschreiber eröffnet Davis Cup Partie gegen Belgien

Frankfurt (ots)

Morgen ist es soweit: Das deutsche Davis Cup Team schlägt in der Erstrundenpartie der Weltgruppe gegen Belgien auf. Das Eröffnungseinzel am Freitag bestreiten Philipp Kohlschreiber (ATP 29) und die gegnerische Nummer eins Steve Darcis (ATP 58). Im Anschluss treffen in der Fraport Arena Alexander Zverev (ATP 22) und Arthur De Greef ( ATP 143) aufeinander. Das ergab die Auslosung im Frankfurter Römer.

"Alle vier Spieler haben in den letzten Tagen wirklich gut trainiert, aber Alexander und Philipp haben da noch mal herausgestochen", begründet Kapitän Michael Kohlmann seine Entscheidung. "Für mich ist es eine Überraschung, dass Arthur De Greef seitens der Belgier für das Einzel nominiert wurde."

Philipp Kohlschreiber: "Ich freue mich anzufangen. Ich kenne Steve schon lange, er ist ein cleverer Spieler, hat eine gute Davis Cup Bilanz und spielt dort meistens sein bestes Tennis. Ich erwarte ein hartes Match."

Auch Alexander Zverev freut sich auf sein drittes Davis Cup Einzel: "Meinen Gegner habe ich noch nie spielen sehen. Dennoch werde ich versuchen, mich so gut wie möglich vorzubereiten."

Für das Doppel am Samstag hat der Kapitän Mischa Zverev (ATP 35) und Jan-Lennard Struff (ATP 59) nominiert. Die beiden treffen auf Ruben Bemelmans (ATP 141) und Joris De Loore (ATP 191).

Am Sonntag stehen sich in den letzten beiden Einzelpartien die deutsche Nummer eins Alexander Zverev und Steve Darcis sowie Philipp Kohlschreiber und Arthur De Greef gegenüber.

Restkarten für die Begegnung gibt es an der Tageskasse und online bei Ad ticket.

Gezeigt werden die Spiele an allen Tagen beim Streamingdienst DAZN und das Doppel am Samstag zusätzlich im Hessischen Rundfunk. Spielbeginn ist am Freitag um 14:00, am Samstag und Sonntag jeweils um 13:00.

Pressekontakt:

Pressestelle Deutscher Tennis Bund e.V.
Hallerstr. 89
20149 Hamburg
Telefon: 040/41178 - 253
Telefax: 040/41178 - 255
Email: presse@tennis.de
Internet: www.dtb-tennis.de

Original-Content von: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
Weitere Storys: DTB - Deutscher Tennis Bund e.V.
  • 01.02.2017 – 10:00

    Porsche Team Deutschland reist mit zwei Neulingen zum Fed Cup nach Hawaii

    Hamburg (ots) - Das Porsche Team Deutschland wird die schwierige Fed Cup Auswärtspartie gegen die USA in Hawaii mit Laura Siegemund, Andrea Petkovic, Julia Görges und Carina Witthöft bestreiten. Teamchefin Barbara Rittner setzt damit für die Erstrundenbegegnung der Weltgruppe auf eine Mischung aus Routiniers mit viel Erfahrung und Spielerinnen, die in Lahaina auf ...

  • 24.01.2017 – 11:30

    Deutsches Team tritt im Davis Cup in Bestbesetzung an

    Hamburg (ots) - Bei den Australian Open haben sie die deutschen Tennisfans begeistert, jetzt schlagen Philipp Kohlschreiber sowie Mischa und Alexander Zverev gemeinsam im Davis Cup by BNP Paribas für Deutschland auf. "Wir werden mit unseren derzeit stärksten Spielern gegen Belgien antreten", freut sich Kapitän Michael Kohlmann, der zudem Jan-Lennard Struff für die vom 3. bis zum 5. Februar in der Fraport Arena ...

  • 01.01.2017 – 13:56

    Anmeldestart für "Deutschland spielt Tennis!"

    Hamburg (ots) - 3...,2...,1...und los! Ab sofort können sich Tennisvereine aus dem gesamten Bundesgebiet wieder für "Deutschland spielt Tennis!" anmelden. Bei der elften Auflage der Saisoneröffnung wartet eine spannende Neuerung auf die teilnehmenden Clubs: Denn anstelle eines festgelegten Termins Ende April hat der Deutsche Tennis Bund nun erstmals einen einmonatigen Aktionszeitraum - vom 22. April bis zum 21. Mai ...