ots Ad hoc-Service: DCI AG DCI schließt Supply Chain durch strategische Kooperation mit IDG Interactive

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Starnberg (ots Ad hoc-Service) - Fachhändler im DCI WebTradeCenter können Online-Marktplatz demnächst auch für den Verkauf an Endverbraucher nutzen Die DCI Database for Commerce and Industry AG, Betreiber des größten Internet-Marktplatzes für IT- und TK-Produkte in Europa, ist eine strategische Kooperation mit der IDG Interactive GmbH, einer Tochtergesellschaft des weltweit führenden Computer- Fachverlags IDG, eingegangen. Kernpunkt der Zusammenarbeit: DCI und IDG werden die Produkt- und Händler-Informationen des DCI WebTradeCenter in Zukunft gemeinsam auch privaten Verbrauchern anbieten. Damit wird die etablierte B2B-Supply Chain "Hersteller-Distributor-Fachhändler/Firmenkunden" des DCI WebTradeCenter um das Endglied "private Konsumenten" erweitert. Die Kooperation von DCI und IDG Interactive umfasst folgende Vereinbarungen: DCI liefert IDG Interactive für deren Online- Medien - pcwelt.de, macwelt.de, gamestar.de sowie tecChannel.de - tagesaktuelle IT-Produktdaten. Umgekehrt wird IDG Interactive den Online-Marktplatz der DCI mit redaktionellen Inhalten bereichern und DCI bei der Akquisition neuer Vertriebs- und Partnerunternehmen im B2B- Sektor unterstützen. Nähere Informationen zur Presseinformation: DCI Database for Commerce and Industry AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Eva Weber Enzianstr. 2+6; 82319 Starnberg Telefon: 0 81 51/2 65-3 63 Telefax: 0 81 51/2 65-5 01 E-Mail: presse@dci.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: DCI Database for Commerce and Industry AG, übermittelt durch news aktuell