Capgemini

Reparaturbetrieb der britischen Luftwaffe fliegt auf Outsourcing Angebot von Cap Gemini Ernst & Young

London (ots) - Mit Wirkung vom März 2002 hat die staatliche britische Defense Aviation Repair Agency (DARA) ihre gesamte IT-Infrastruktur und das Application Management einschließlich des neuen Baan ERP Systems an Cap Gemini Ernst & Young UK ausgelagert. Auch der Helpdesk für mehr als 5.000 Mitarbeiter an Standorten in England, Schottland und Wales wird ab sofort von dem Management- und IT-Beratungsunternehmen betrieben. Der Outsourcing-Vertrag läuft über drei Jahre und hat ein Volumen von rund 19 Millionen britischen Pfund. Der Auftrag wurde von Cap Gemini Ernst & Young im Rahmen eines im öffentlichen Sektor ausgeschriebenen Beschaffungsprojekts gewonnen und ergänzt einen bereits letzten August von der DARA erhaltenen Auftrag zur Neugestaltung der Geschäftsprozesse und zur Implementierung eines neuen Enterprise Resource Planning-Systems. Über die Outsourcing Vereinbarung hinaus sieht der Vertrag auch vor, die DARA-Systeme für den Austausch von Auftragsdaten über das Internet vorzubereiten. So sollen Schnittstellen zu Kunden wie beispielsweise dem Verteidigungsministerium und dessen ebenfalls von Cap Gemini Ernst & Young entwickeltem und betriebenem e-Procurement-System DECS (Defense E-Commerce Service) geschaffen werden. Für Dr. Harald A. Wieland, Leiter des Bereichs Aerospace & Defense bei Cap Gemini Ernst & Young Zentraleuropa steht fest, dass der IT-Ansatz von DARA richtig ist: "Es reicht nicht aus, nur die neuesten IT Systeme zu implementieren und sich dann zurückzulehnen. Ziel muss sein, 100-prozentige Effizienz zu jeder Zeit sicherzustellen und bereits heute die Anforderungen an die Geschäftsprozesse von morgen mit in die Planung einzubeziehen. Eine modular aufgebaute IT-Architektur gewährleistet dies." ots Originaltext: Cap Gemini Ernst & Young Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Cap Gemini Ernst & Young Pressesprecher: Thomas Becker Tel.:06196/999-1309 Fax:06196/999-1777 Am Limespark 2 D-65843 Sulzbach thomas.becker@cgey.com Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Capgemini

Das könnte Sie auch interessieren: