Alle Storys
Folgen
Keine Story von Capgemini mehr verpassen.

Capgemini

Cap Gemini Ernst & Young startet globale Warenzeichenkampagne im Umfang von US$ 30 Millionen
Cap Gemini Ernst & Young startet groß angelegte globale Warenzeichenkampagne

Paris (ots-PRNewswire) -

Die Kampagne visualisiert
,Unternehmerische Kreativität', das grundlegende Markenkapital von
Cap Gemini Ernst & Young. Sie beweist, dass Cap Gemini Ernst & Young
die grundlegenden Markeninhalte des neu zusammengeschlossenen
Unternehmens erfolgreich herausgearbeitet hat. Die Kampagne feiert
die Definition des globalen Angebots, das Cap Gemini Ernst & Young
von seiner Konkurrenz abhebt. Diese Kampagne leitet eine neue Phase
der andauernden globalen Expansion von Cap Gemini Ernst & Young ein.
Die gestalterische Ausführung der Kampagne wurde von D'Arcy Masius
Benton & Bowles entwickelt und umfasst ein Gesamtbudget von US$ 30
Millionen.
"Wir sind besonders stolz darauf, dass wir den gesamten Zyklus von
Markendefinition, Agentursuche und Kampagnenstart in nur fünf Monaten
abschließen konnten", sagte Patrick Boccard, Director für
Unternehmenskommunikation bei Cap Gemini Ernst & Young.
Die gestalterische Ausführung sieht eine Reihe von einfachen, aber
brillanten Lösungen vor, die durch innovatives Denken erreicht
wurden. Ein Fußabdruck auf der Mondoberfläche, ein Schnuller und eine
Glühbirne sind Beispiele für die verwendeten Bilder. In jedes dieser
Bilder ist das Symbol von Cap Gemini Ernst & Young eingebettet, das
seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1967 Teil der Corporate
Identity von Cap Gemini Ernst & Young ist.
"Cap Gemini Ernst & Young ist die einzige Beratungsfirma mit einem
Logo als Teil seiner grafischen Identität", sagte Boccard. "Wir haben
beschlossen, das Logo als zentrales kreatives Element einzusetzen, um
unser Engagement für unternehmerische Kreativität und betriebliche
Innovation zu symbolisieren."
Cap Gemini Ernst & Young wurde erst kürzlich in einem Buch über
"Business Superbrands" als eine der wichtigsten Marken genannt. Darin
sagte der Vorsitzende Marcel Knobil: "Es ist durchaus kein Zufall,
dass die große Mehrheit dieser Marken auf einem qualitativ
hochwertigen Produkt oder Service aufbauen, ihre Versprechungen
eingehalten haben, für etwas ganz Spezielles stehen, ein starkes
Bewusstsein geschaffen haben, ihre Persönlichkeit klar definiert
haben und ihren Markenprinzipien durchgehend treu geblieben sind."
Die Anzeigen werden von Oktober bis Dezember in Printmedien in 15
Ländern geschaltet (Europa, Nordamerika und Asien), mit einer starken
Präsenz in überregionalen Medien, nationalen Tageszeitungen,
Wochenzeitschriften, Monatsschriften und der Fachpresse sowie auf
Anzeigetafeln in Flughäfen.
Cap Gemini Ernst & Young
Cap Gemini Ernst & Young ist eine der weltgrößten Beratungsfirmen
in den Bereichen Management und IT. Das Unternehmen bietet
Management- und IT-Beratungsservice, Systemintegration,
technologische Entwicklung und Konstruktion sowie globale
Outsourcing-Möglichkeiten, um traditionelle Unternehmen und "dot
Companies" bei der Implementierung ihrer Wachstumsstrategien zu
unterstützen und Technologie sinnvoll in der New Economy einzusetzen.
Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 56.000 Mitarbeiter und
verzeichnete Erträge von ca. 7,7 Milliarden Euro weltweit (Pro forma
für 1999). Weitere Informationen über die einzelnen Service-Bereiche,
Niederlassungen und Forschungen finden Sie unter http://www.cgey.com

Rückfragen bitte an:

Unternehmens-Presseinformation:
+33 (1) 47 54 50 76

Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Capgemini
Weitere Storys: Capgemini