Capgemini

Cap Gemini Ernst & Young startet globale Warenzeichenkampagne im Umfang von US$ 30 Millionen
Cap Gemini Ernst & Young startet groß angelegte globale Warenzeichenkampagne

Paris (ots-PRNewswire) - Die Kampagne visualisiert ,Unternehmerische Kreativität', das grundlegende Markenkapital von Cap Gemini Ernst & Young. Sie beweist, dass Cap Gemini Ernst & Young die grundlegenden Markeninhalte des neu zusammengeschlossenen Unternehmens erfolgreich herausgearbeitet hat. Die Kampagne feiert die Definition des globalen Angebots, das Cap Gemini Ernst & Young von seiner Konkurrenz abhebt. Diese Kampagne leitet eine neue Phase der andauernden globalen Expansion von Cap Gemini Ernst & Young ein. Die gestalterische Ausführung der Kampagne wurde von D'Arcy Masius Benton & Bowles entwickelt und umfasst ein Gesamtbudget von US$ 30 Millionen. "Wir sind besonders stolz darauf, dass wir den gesamten Zyklus von Markendefinition, Agentursuche und Kampagnenstart in nur fünf Monaten abschließen konnten", sagte Patrick Boccard, Director für Unternehmenskommunikation bei Cap Gemini Ernst & Young. Die gestalterische Ausführung sieht eine Reihe von einfachen, aber brillanten Lösungen vor, die durch innovatives Denken erreicht wurden. Ein Fußabdruck auf der Mondoberfläche, ein Schnuller und eine Glühbirne sind Beispiele für die verwendeten Bilder. In jedes dieser Bilder ist das Symbol von Cap Gemini Ernst & Young eingebettet, das seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1967 Teil der Corporate Identity von Cap Gemini Ernst & Young ist. "Cap Gemini Ernst & Young ist die einzige Beratungsfirma mit einem Logo als Teil seiner grafischen Identität", sagte Boccard. "Wir haben beschlossen, das Logo als zentrales kreatives Element einzusetzen, um unser Engagement für unternehmerische Kreativität und betriebliche Innovation zu symbolisieren." Cap Gemini Ernst & Young wurde erst kürzlich in einem Buch über "Business Superbrands" als eine der wichtigsten Marken genannt. Darin sagte der Vorsitzende Marcel Knobil: "Es ist durchaus kein Zufall, dass die große Mehrheit dieser Marken auf einem qualitativ hochwertigen Produkt oder Service aufbauen, ihre Versprechungen eingehalten haben, für etwas ganz Spezielles stehen, ein starkes Bewusstsein geschaffen haben, ihre Persönlichkeit klar definiert haben und ihren Markenprinzipien durchgehend treu geblieben sind." Die Anzeigen werden von Oktober bis Dezember in Printmedien in 15 Ländern geschaltet (Europa, Nordamerika und Asien), mit einer starken Präsenz in überregionalen Medien, nationalen Tageszeitungen, Wochenzeitschriften, Monatsschriften und der Fachpresse sowie auf Anzeigetafeln in Flughäfen. Cap Gemini Ernst & Young Cap Gemini Ernst & Young ist eine der weltgrößten Beratungsfirmen in den Bereichen Management und IT. Das Unternehmen bietet Management- und IT-Beratungsservice, Systemintegration, technologische Entwicklung und Konstruktion sowie globale Outsourcing-Möglichkeiten, um traditionelle Unternehmen und "dot Companies" bei der Implementierung ihrer Wachstumsstrategien zu unterstützen und Technologie sinnvoll in der New Economy einzusetzen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 56.000 Mitarbeiter und verzeichnete Erträge von ca. 7,7 Milliarden Euro weltweit (Pro forma für 1999). Weitere Informationen über die einzelnen Service-Bereiche, Niederlassungen und Forschungen finden Sie unter http://www.cgey.com ots Originaltext: Cap Gemini Ernst & Young Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Unternehmens-Presseinformation: +33 (1) 47 54 50 76 Original-Content von: Capgemini, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: