MediNavi AG CEO Jürgen Popp über Potenziale in der eHealth-Szene der Gesundheitsbranche

Hannover/Starnberg (ots)

Im Interview mit Kapitalerhöhungen.de spricht Jürgen Popp, CEO der börsennotierten MediNavi AG, über Internetplattformen für die Medizinbranche. Das Unternehmen betreibt über die Tochtergesellschaften MediKompass GmbH und DocMatch GmbH Plattformen für planbare medizinische Leistungen sowie zur Terminkoordination mit Ärzten.

Zu den Internetangeboten mit Schwerpunkt Zahnmedizin und Schönheitschirurgie der MediNavi AG gehören die Plattformen medikompass.de, zahngebot.de und schoenheitsgebot.de. "Diese Angebote können sich nach zeitlicher Verfügbarkeit, Behandlungsmethode, verwendetem Material, dem Preis und anderen Kriterien unterscheiden. Im Durchschnitt sparen die Versicherten ca. 30% auf die Gesamtkosten und ca. 50% auf den Zuzahlungsanteil", so Popp.

Mit der Plattform arztbuchen24.de setzt das Unternehmen auf den Trend der Online-Terminierung. "Es sollen einfach Terminoptionen angeboten werden, die der Patient je nach Bedarf nutzen kann. Das Leistungsangebot kann man z.B. mit OpenTable im Restaurantbereich etc. vergleichen", so Popp und weiter: "In vielen Anwendungsgebieten ist Online-Terminierung etabliert, in der Medizin kommt dieser Trend gerade auf." Hohe Potenziale für die Zukunft sieht Popp als größter Einzelaktionär der Gesellschaft in Kooperationen mit Krankenkassen, Medienpartnern, Praxisberatern, Informations-Websites in der Gesundheitsbranche sowie Medizin-Dienstleistern etc. für die Vermarktung der Plattformen.

Das vollständige Interview mit weiteren Informationen von Popp zum Unternehmen und der Medizinbranche finden Sie unter: www.kapitalerhoehungen.de/Exklusive-Interviews

Über Kapitalerhöhungen.de:

Auf der Informationsplattform finden Investoren und kapitalsuchende Unternehmen Wissenswertes zu den Themen Börsengang, Kapitalerhöhungen, Private Placement, Fonds und Beratung.