United Internet AG

euro adhoc: Sonstiges
Änderung des mit Drillisch geschlossenen Beteiligungsvertrages bzgl. der freenet AG

29.11.2007

Montabaur, den 29. November 2007. Die United Internet AG (ISIN DE0005089031) hat mit Ad-hoc-Meldung vom 21. September 2007 gemeldet, dass sie sich mit 50 % an der MSP Holding GmbH beteiligen wird, die unmittelbar ca. 6,01 % der Aktien an der freenet AG, Büdelsdorf, hält und das Recht hat, weitere ca. 18,49 % der freenet-Aktien zu erwerben. Die anderen 50 % der MSP Holding GmbH hält die Drillisch AG.

Die United Internet AG und die Drillisch AG haben nunmehr vereinbart, dass die Drillisch AG von ihr direkt gehaltene ca. 4 % an der freenet AG in die MSP Holding GmbH einbringt, so dass diese anschließend mehr als 10 % des Grundkapitals der freenet AG halten wird. Von dem Recht, mittelbar über eine Beteiligungsgesellschaft weitere ca. 18,49 % der freenet-Aktien als Paket von einem Dritten zu erwerben, wird die Holding keinen Gebrauch machen.

United Internet verfolgt mit der (mittelbaren) Beteiligung an der Freenet AG weiterhin eine strategische Positionierung im Rahmen der erwarteten Konsolidierung des deutschen DSL-Marktes. United Internet und Drillisch halten sich insoweit alle Optionen offen, insbesondere auch die Beteiligung an der freenet AG weiter zu erhöhen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.11.2007 02:35:54

ots Originaltext: United Internet AG

Rückfragehinweis: