HSV-Presseservice: Sergej Barbarez : "Ich hatte Riesenglück im Unglück !"

Hamburg (ots) - Sergej Barbarez, der sich im Spiel gegen Borussia Dortmund bei einem Zusammenprall mit Christian Wörns einen Jochbeinbruch zuzog, wurde bereits wenige Stunden später im AK Hamburg-Altona operiert. Schon am Sonntag war der Bosnier wieder zu Hause und sah den Dingen, die da kommen werden, recht optimistisch entgegen : "Ich hatte ein Riesenglück im Unglück. Da es sich um einen glatten Bruch handelte, war es eine relativ einfache Operation. Und nachdem die OP durch den Mund vorgenommen wurde, fühle ich mich fast wie nach einem Besuch beim Zahnarzt..." Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz meinte am Sonntagmorgen: "Bei solchen Knochenbrüchen muß man von einem etwa achtwöchigen Heilungs- Verlauf ausgehen. Fest steht jedenfalls, daß sich Sergej im Hinblick auf die neue Saison überhaupt keine Sorgen machen muß. Er wird nach dem Urlaub in der Vorbereitung wieder zur Verfügung stehen können". Neben der schweren Verletzung von Sergej Barbarez zog beim Dortmund- Spiel lediglich Roda Antar eine Blessur zu. Dr. Schwartz : "Er klagt nach einem Stollentritt auf den linken Vorfuß über starke Schmerzen. Am Montag wird er vorsorglich geröntgt werden". Dienstplan* Montag, 29. April : Frei Dienstag, 30. April : Training 9.30 und 15.30 Uhr *Änderungen vorbehalten Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Rückfragen bitte an: HSV Hamburger Sport-Verein e.V. Pressestelle Gerhard Krall Telefon:040/4155 1104 Fax: 040/4155 1060 Email:gerd.krall@hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell