Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV-Presseservice: Einladung zum Hamburger Weg Freekick mit Marcell Jansen

Hamburg (ots)

Hamburger Weg Freekick mit Marcell Jansen

Sehr geehrte Medienvertreter/innen,

hiermit laden wir Sie herzlich dazu ein, dem großen Beachsoccer-Turnier des Hamburger Weg Freekicks mit Marcell Jansen, dem Beachsoccer-Team des HSV und vielen Kindern und Jugendlichen am Dienstag, den 30.08.2016, im Wilhelmsburger Inselpark beizuwohnen.

Bereits an fünf Terminen konnte der Hamburger Weg mit seinem Projekt Freekick die schulfreie Sommerferien-Zeit mit sportlichen Aktivitäten für über 500 Kindern und Jugendliche füllen. Nun folgt das große Finale:

WANN: Dienstag, den 30.08.2016, von 14:00 - 18:00 Uhr

WO: Wilhelmsburger Inselpark, Am Inselpark/ Neuenfelder Straße 28, 21109 Hamburg

WAS: Hamburger Weg Freekick Beachsoccer-Turnier

"Der Hamburger Weg Freekick" verfolgt das Ziel, die schulfreie Zeit in den Sommerferien sportlich zu gestalten. In diesem Rahmen wurden an bislang fünf Terminen in Quartieren der Saga GWG große Fußballturniere mit buntem Rahmenprogramm veranstaltet. Das kostenlose Angebot des Hamburger Wegs soll insbesondere Kinder und Jugendliche ansprechen, die ihre Ferien Zuhause verbringen.

Als besonderes Highlight des Abschlussevents am Inselpark werden Marcell Jansen und Mitglieder des HSV e.V. Beachsoccer-Teams das Teilnehmerfeld komplettieren und sich mit den Kindern heiße Partien im Sand liefern.

Für ein buntes Rahmenprogramm ist natürlich gesorgt. So können sich die Kids in der Schussgeschwindigkeitsanlage messen, an der Torwand ihr Können zeigen oder in der Lounge-Ecke bei guter Musik aus dem Musiktruck die Füße hochlegen.

Als Stiftung für den Nachwuchs in der Region Hamburg richtet sich das Angebot insbesondere an Kinder und Jugendliche, die die Sommerferien Zuhause verbringen. Die Teilnahme sowie eine Verpflegung mit Wasser und Obst ist kostenfrei. Nachdem wir letzte Woche in Kirchdorf Süd schon über 100 Kinder begrüßen durften, freuen wir uns auch im Inselpark wieder auf viele freudige Gesichter zu treffen.

Wir laden alle Medienvertreter herzlich ein. Eine Akkreditierung ist nicht notwendig.

Herzliche Grüße aus dem Volksparkstadion Ihr Hamburger Weg Team

Pressekontakt: