HSV Fußball AG

HSV: Am Donnerstag um die Mittagszeit traf Bernardo Romeo endlich ein !

10.01.02 HSV Oliva Nova/Spanien (ots) - Es war kurz vor der Mittagspause, als Bernardo Romeo (24), argentinischer Neuzugang , endlich im HSV- Trainingslager in Oliva Nova in der Nähe von Alicante eintraf. Zusammen mit Sportchef Holger Hieronymus kam Romeo aus Madrid, wo am Abend zuvor noch die letzten Details des Transfers geklärt worden waren. ´´Ich freue mich auf Hamburg, ich freue mich auf den HSV und ich freue mich auf die Bundesliga“, ließ Romeo seinen Landsmann Rodolfo Esteban Cardoso übersetzen, der für die Journalisten bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz als Dolmetscher fungierte.

  Bernardo Romeo, der beim HSV die Rückennummer 17 erhalten wird, betrachtet die Bundesliga nach drei Jahren beim argentinischen Spitzenklub San Lorenzo “als eine echte Herausforderunjg“. Der Familienvater (eine Tochter, ein Sohn) betonte, daß er zwar keine Garantie dafür abgeben könne, daß er nun jede Menge Tore erzielen werde, aber er meinte: “ich werde besonders hart dafür arbeiten, daß es mit den Toren klappt“. Und so ganz nebenbei: “Wo ich bislang war, habe ich auch immer Tore erzielt...“ Mit dem Druck der Ablösesumme kann der zweifache Nationalspieler leben, weitaus wichtiger ist für ihn momentan, daß er möglichst schnell deutsch lernt.“Ich muss die Sprache beherrschen“, meinte er und deshalb auch hatte er auf dem Flug von Buenos Aires nach Madrid  ein deutsch-spanisches Wörterbuch im Gepäck. Trainer Kurt Jara:“Ich bin sicher, daß Bernard uns weiterhelfen wird“.

Dienstplan* Freitag, 11. Januar : 15 Uhr Uhr Spiel gegen SSV Reutlingen (Oliva Nova) Montag, 14. Januar : 20.20 Uhr Spiel gegen PSV Eindhoven (Cartagena) Donnerstag, 17. Januar : 15.30 Uhr Spiel gegen Gandia FC (Oliva Nova) Freitag, 18. Januar : Rückkehr vom Trainingslager Sonntag, 20. Januar : 14 Uhr Freundschaftsspiel AGF Aarhus- HSV Sonnabend, 26. Januar : 15.30 Uhr Spiel VfB Stuttgart-HSV (Gottlieb- Daimler-Stadion)


*Änderungen vorbehalten          

Freundliche Grüße
Ihr HSV-Presse-Team
gez. Gerd Krall
e-mail: gerd.krall@hsv.de
                                                                                                              
                                    



ots-Originaltext: HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.

Pressestelle
Gerhard Krall
Telefon:040/4155  1104
Fax: 040/4155 1060
Email:gerd.krall@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: