HSV-Presseservice: Überraschung am Vormittag: Sergej Barbarez fing sich eine Grippe ein

Hamburg (ots) - Es war die Überraschung des Mittwoch: Torjäger Sergej Barbarez musste sich mit einer leichten Grippe vom Training abmelden und bekam von Mannschaftsarzt Dr. Gerold Schwartz eine lindernde Infusion. Co-Trainer Armin Reutershahn meinte: "Zum Glück hat Sergej kein Fieber, so daß wir eigentlich davon ausgehen, daß er ab Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann." Marinus Bester (Meniskus-Quetschung) absolviert nach wie vor Einheiten auf dem Fahrrad-Ergometer. Berliner Schiedsrichter-Gespann Lutz Michael Fröhlich (Norden Nordwest Berlin) leitet am Sonnabend das Spiel gegen den FC Schalke 04 in der AOL Arena. Er wird assistiert von Olaf Blumenstein (Berlin) und Stefan Weber (Eisenach). Fröhlich leitete zuletzt das Nord-Derby gegen Werder Bremen am 22. September. Einladung zu U-18-Lehrgang DFB-Trainer Horst Hrubesch hat zu einem U-18-Nachsichtungslehrgang vom 19.-21. November auch die HSVer Alexander Laas und Eren Sen nach Barsinghausen eingeladen. Hinweis für die Redaktionen Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 findet am Donnerstag (15.11.) in der AOL Arena statt. Davor - ebenfalls im Presseraum - wird Vorstandsvorsitzender Werner Hackmann zur HSV-Bilanz Stellung beziehen. Beginn: 13.30 Uhr Dienstplan* Donnerstag, 15.November: Training 10 Uhr, 13.30 Uhr Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 (Presseraum AOL Arena) Freitag, 16.November: Training 15.30, anschließend Abfahrt Team-Hotel Sonnabend, 17.November: 15.30 Uhr Bundesligaspiel HSV-FC Schalke 04 (AOL Arena) Sonntag, 18.November: Training 10 Uhr * Änderungen vorbehalten Freundliche Grüße Ihr HSV-Presse-Team gez. Gerd Krall e-mail: gerd.krall@hsv.de ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: gerd.krall@hsv.de http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell