Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV und Klaus-Michael Kühne einigen sich auf langfristige Partnerschaft

Hamburg (ots)

Die HSV Fußball AG und Klaus-Michael Kühne setzen ihre Partnerschaft langfristig fort. Klaus-Michael Kühne steigt als strategischer Partner bei der HSV Fußball AG ein. Er beteiligt sich mit 18,75 Millionen Euro an der HSV Fußball AG und wird dafür mit 7,5 % an der Gesellschaft beteiligt. Die zuständigen Gremien der HSV Fußball AG erteilten bereits die erforderliche Zustimmung. "Wir setzen damit unseren Weg der wirtschaftlichen Konsolidierung fort und haben ein ganz wichtiges Etappenziel erreicht. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, dass der HSV im Bundesligavergleich in allen Bereichen an Wettbewerbsfähigkeit zurückgewinnt", sagt Karl Gernandt, Aufsichtsratsvorsitzender der HSV Fußball AG.

Klaus-Michael Kühne sagte nach der Unterzeichnung der Vereinbarung: "Ich freue mich sehr, dass wir unsere konstruktiven Gespräche über meinen Einstieg als Gesellschafter erfolgreich abschließen konnten. Ich hoffe, dass ich den Aufbruch des HSV mit meinem Beitrag unterstützen kann."

Neben seiner Beteiligung erwirbt Klaus-Michael Kühne ab der Saison 2015/16 das Namensrecht am Stadion des HSV für zunächst vier Jahre. Das Stadion wird ab dem 1. Juli 2015 wieder"Volksparkstadion" heißen. "Es war mir als HSVer eine Herzensangelegenheit, dass die Fußball-Heimat des HSV wieder ihren ursprünglichen Namen trägt. Ich wünsche mir, dass unsere Mannschaft im Volksparkstadion wieder an alte Erfolge anknüpfen kann", sagte Klaus-Michael Kühne.

Der aktuelle Namensgeber Imtech begrüßt die Ankündigung, dem Stadion des HSV seinen renommierten, ursprünglichen Namen zurückzugeben. Das Unternehmen hatte dies kurzfristig durch eine entsprechende Vereinbarung ermöglicht. Darüber hinaus wird das in Hamburg ansässige Unternehmen Imtech dem HSV auch künftig freundschaftlich verbunden bleiben.

Dietmar Beiersdorfer, Vorstandsvorsitzender der HSV Fußball AG, sagt: "Wir sind sehr glücklich, dass mit Herrn Kühne ein echter HSVer, verlässlicher Begleiter und wirklicher Unterstützer jetzt auch als strategischer Partner eingestiegen ist. Dass Herr Kühne uns ermöglicht, wieder im Volksparkstadion zu spielen, freut mich ganz besonders. Für viele unserer Fans und auch für mich ist der Name des Stadions eine emotionale Angelegenheit, weil wir damit Tradition, Erfolge und unvergessliche Momente verbinden. Daher möchte ich mich bei Herrn Kühne ganz herzlich für dieses außergewöhnliche Engagement bedanken."

Pressekontakt:

HSV Fußball AG
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:
HSV Fußball AG
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 21.01.2015 – 23:14

    HSV-Presseservice: Einladung

    Hamburg (ots) - Sehr geehrte Pressevertreter, wir bitten Sie am morgigen Donnerstag, den 22.01.2015, um 9:30 Uhr zu einem Pressetermin in die Imtech Arena. Mit freundlichen Grüßen Pressekontakt: Hamburger Sport-Verein e.V. Mediendirektor Jörn Wolf E-Mail: presse@hsv.de Akkreditierungen: Hamburger Sport-Verein e.V. E-Mail: ...

  • 12.01.2015 – 17:00

    HSV-Presseservice: Hanseatische Krankenkasse ab 2015/16 neuer Gesundheitspartner des HSV

    Hamburg (ots) - Hamburg / 12. Januar 2015 - Die Hanseatische Krankenkasse (HEK) und der Hamburger SV gehen künftig gemeinsame Wege. Die HEK wird mit Beginn der Saison 2015/16 neuer Gesundheitspartner des Vereins. Die Partnerschaft, die zunächst für die kommenden drei Spielzeiten bis 2017/18 vereinbart wurde, führt die Business K(l)asse unter den gesetzlichen ...

  • 06.01.2015 – 08:55

    HSV-Presseservice: Presseakkreditierung Mitgliederversammlung

    Hamburg (ots) - Sehr geehrte Medienvertreter, am Sonntag, den 25. Januar 2014 findet ab 11:00 Uhr die Mitgliederversammlung des Hamburger Sport-Verein e.V. im Congress Centrum Hamburg (CCH) statt. Bitte akkreditieren Sie sich bis spätestens 18. Januar 2014 für diese Veranstaltung. Nach Ablauf der Akkreditierungsfrist können keine Akkreditierungswünsche mehr ...