HSV-Presseservice: Offizielle Erklärung zum Thema Mario Jardel

Leogang (ots) - HSV-Sportchef Holger Hieronymus gab am heutigen Sonntag im Hotel KRALLERHOF in Leogang zum Thema mögliche Verpflichtung von Mario Jardel folgende offizielle Erklärung ab: "Ich gehe davon aus, daß der Transfer des brasilianischen Nationalstürmers Mario Jardel von Galatasaray Istanbul zum Hamburger SV nicht zustandekommt !" Die Verletzten-Lage Am Sonnabendabend hat es einen Wechsel in der medizinischen Betreuung gegeben. Für Dr. Oliver Dierk, der während der ersten Woche für den Kader zuständig war, übernahm - wie vorgesehen - Dr. Gerold Schwartz die Betreuung. Sein erstes Bulletin: - Roy Präger : Die Kapsel-Verletzung am Knie kann durchaus noch längerfristig andauern. Noch ist nicht überschaubar, wann Präger wieder ins Training einsteigen kann. - Milan Fukal : Die Achillessehnen-Verletzung klingt ab, Dr. Schwartz :"Er kann von Tag zu Tag das Training steigern". - Tomas Ujfalusi : Er läuft nach seiner Wadenbein-Verletzung beschwerdefrei und wird ebenfalls behutsam an das Mannschafts-Training herangeführt. - Andrej Panadic : "Pana" wird spätestens am Montag wieder ins Mannschafts-Training einsteigen. - Mahmut Yilmaz klagt über "leichte Muskelverspannungen im Rücken, die aber harmlos sind" (Dr. Schwartz). Ab Dienstag : Outdoor-Training Am Dienstag und Mittwoch findet in einem Hochseilgarten in der Nähe von Saalfelden ein zwei-tägiges Outdoor-Trainining statt. Verantwortlich für Ablauf und Gestaltung ist das "m3team" aus Göttingen. Ablauf 1. Tag : Aufteilung des Spielerkaders in drei Gruppen. An verschiedenen Stationen des Hochseilgartens werden im Rotationsprinzip Übungen durchgeführt. Ablauf 2. Tag : Übungen in der Schlucht am Vormittag und Rafting am Nachmittag. Möglichkeiten für Foto-Shootings sind am ersten Tag an einer der Stationen und am zweiten Tag beim Rafting möglich. ots Originaltext: Hamburger Sport-Verein e.V. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen bitte an: Gerhard Krall Tel.: 040 - 4155-1100 Fax: 040 - 4155-1151 Email: krall@foni.net http://www.hsv.de Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell