HSV-Presseservice: viagogo wird offizieller Zweitmarkt-Ticket-Partner des Hamburger SV

Der Hamburger Sport-Verein kooperiert ab der Saison 2012/13 mit viagogo. Damit wird der weltweit führende Ticket-Marktplatz die offizielle Wiederverkaufsplattform des Vereins. Das Angebot richtet sich gezielt an Einzel- und Dauerkarteninhaber des HSV. Darüber hinaus stellt der HSV viagogo im Rahmen der Kooperation ein Kontingent an Tickets zum Verkauf zur Verfügung.

Mit der Partnerschaft gibt der HSV viagogo als offiziellem Partner die Lizenz, den Marktplatz für Ticketverkäufe im Internet mit größtmöglicher Sicherheit für die Nutzer zu besetzen, ohne dabei die Rechte für den Mitgliederverkauf einzuschränken. Die Kooperation ist weiterhin ein Baustein auf dem Weg der ständig voranschreitenden Internationalisierung des HSV, denn viagogo agiert in über 25 Ländern weltweit als professionelle Plattform und ermöglicht es dem HSV auf diese Art und Weise, internationale Fans noch besser zu erreichen.

viagogo-Sprecher Steve Roest: "Der HSV ist ein hervorragender Partner - wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Nun können wir auch Fans des HSV die Chance geben, bei offiziell bereits ausverkauften Spielen dabei zu sein und sonst leer gebliebene Sitzplätze wieder zu besetzen. Das kommt allen zugute - allem voran der Stimmung im Stadion."

Der Hamburger SV ist nicht der einzige Partner von viagogo: neben den deutschen Clubs FC Bayern München, Hannover 96, 1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg, FC Augsburg und 1. FC Kaiserslautern kooperiert das Ticketunternehmen unter anderem auch mit Manchester City, Chelsea FC, Feyenoord Rotterdam und RCD Mallorca.

Über viagogo:

viagogo wurde 2006 in London gegründet und ist mit Angeboten in nahezu 30 Ländern der weltgrößte Ticketmarktplatz. viagogo stellt Nutzern einen sicheren Online-Ticketmarktplatz zur Verfügung, auf dem sie Eintrittskarten für Sport-, Musik-, Theater- und Comedy-Events kaufen und verkaufen können. viagogo ermöglicht durch seinen Service den Zugang zu Tickets, die ansonsten nur schwer zu bekommen sind, insbesondere für ausverkaufte Veranstaltungen. viagogos Geschäftsmodell basiert auf dem Prinzip des Konsumenten-Schutzes: Käufer bekommen garantiert und pünktlich die Karten, für die sie bezahlt haben - damit trägt viagogo dazu bei, Ticketbetrug zu reduzieren.

Viele der führenden Sport- und Musikveranstalter, wie Roland Garros, Madonnas Europa-Tour 2012 und die Barclays ATP World Tour Finals, nutzen als offizielle Partner von viagogo die Möglichkeit, den Weiterverkauf ihrer Tickets zu überwachen und zu steuern. Darüber hinaus kooperiert viagogo mit sieben Bundesliga-Vereinen, wie FC Bayern München, dem Hamburger SV und Hannover 96, zehn Premier League Teams, unter anderem Manchester City und Chelsea FC, und zahlreichen weiteren europäischen Fußballteams aus La Liga, Serie A und Eredivisie.