HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Jerome Boateng, Guy Demel und Jonathan Pitroipa unterstützen Aktion "ReCycle" und schicken Fahrräder nach Südafrika

    Hamburg (ots) - Jerome Boateng, Guy Demel und Jonathan Pitroipa haben heute zur Fahrradspende für das Hilfsprojekt ReCycle aufgerufen und selbst drei Fahrräder übergeben. Die Aktion hilft Kindern in den SOS-Kinderdorfeinrichtungen in Kapstadt und Pietermaritzburg und soll weitere bedürftige Menschen in Südafrika mit gebrauchten Fahrrädern ausstatten.

    Gestartet wurde ReCycle vom Online-Händler fahrrad.de und Hermes zugunsten des SOS-Kinderdorf e.V. Auch der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat bereits sein altes Fahrrad für die Aktion ReCycle gespendet. Der erste Frachtcontainer soll zu Beginn der Fußball-WM in Kapstadt ankommen. Die gespendeten Fahrräder werden dann an die SOS-Kinderdorfeinrichtungen übergeben.

    Die HSV-Spieler unterstützen die Aktion, weil sie um die Bedeutung eines Fahrrads in Südafrika wissen. Dort ist die Infrastruktur im Personen-Nahverkehr vielerorts noch mangelhaft oder sehr teuer. Drei Viertel der Südafrikaner müssen den Weg zu Schule oder Universität zu Fuß zurücklegen - und das zum Teil über viele Kilometer. Daher bedeutet ein Rad einen Zuwachs an Mobilität und Lebensqualität.

    Die Aktion ReCycle läuft deutschlandweit. Wer ein Fahrrad spenden möchte - egal ob in Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengröße - muss lediglich ein Abholformular ausfüllen, abschicken und Hermes holt die Fahrräder kostenlos direkt an der Haustür der Spender ab.

    Alle Informationen zur Aktion sowie das Online-Abholformular gibt es unter: www.fahrrad.de/recycle

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.  
Presseabteilung  
Sylvesterallee 7  
22525 Hamburg  
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107  
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106  
marco.nagel@hsv.de  

Online-Redaktion:  

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: